Die letzten 6 Exemplare des 2020er Foto-Wandkalenders gibt es ab sofort zum Sonderpreis von nur EUR 29,99 inklusive Verpackung und Versand! Alle Infos hier: KLICK
  • Leider gibt es keine negativen Kilometer :D


    0km.jpg


    Er fuhr übrigens noch 20 km bis zur Tankstelle quasi mit "Luft" (laut Anzeige)....:Applause:

    2016 - XXXX: Touareg V6 Tdi BMT, Automatik, Luftfederung, 176 kW, 7 ltr/100km
    2008 - 2016: Touareg 2,5 Tdi, Automatik, ABT-Chip, 140 kW, 9,5 ltr/100 km, 271.000km

  • Ich bin mit der Anzeige 0 km schon 30km zur nächsten Tankstelle gefahren (gerollt) und habe dann 99,8 Liter getankt. Muß ich aber nicht wieder haben, ich habe Blut und Wasser geschwitzt, war auf der Autobahn und es kam keine Tankstelle.


    gruß


    Rimbert

  • Diese Anzeige ist zwar schön, aber die Genauigkeit dieser ist nicht wirklich so, dass man sich drauf 100% verlassen könnte. Ich würde aber schon aus Gründen der Lebensdauer der Hochdruckpumpe den Tank nie bewusst so leer fahren. Ein Starten ohne Treibstoff bedeutet für die Hochdruckpumpe, dass sie ohne Schmierung läuft (trifft häufig den CR-Diesel, beim 5-Zylinder-PD ist aber auch die Tandempumpe betroffen). Im Endeffekt ist dadurch ein Ausfall der Pumpe früher oder später sehr wahrscheinlich (einfach mal dazu die Suche bemühen, unter dem Stichwort Späne/Hochdruckpumpe), dann weiß man welche Kosten so was verursachen kann.


    Aus dem Grund würde ich immer rechtzeitig tanken und keine solche Experimente veranstalten!


    MfG


    Hannes

    VW Touareg V6 TDI Terrain Tech, 2016
    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi allroad 2.5TDI V6 Low Range, 2004
    Audi S6, 1995

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes H. ()