Vorstellung R5TDI aus Sachsen

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 13 Exemplare verfügbar! Rasch informieren und bestellen: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo,


    mein Name ist Alex, ich komme aus Sachsen. Da wir am Wochenende oft mit den Kanu unterwegs sind, sollte es nun ein "SUV" werden. Ich war eigentlich ein totaler A6 4b Allroad Fan. Da ich aber da recht häufig von Problemen gelesen habe, ist es nun keiner geworden. Bis jetzt hatte ich nur Audi A4 B5 , B7 und zum Schluss ein B6 S-Line. Da der Touareg für mich das bessere Gesamtpaket hat, habe ich mich dann für den Dicken entschieden, von der Optik und vom Fahren ist er zudem auch viel viel besser wie der Allroad Ich habe mir nun einen Touareg 11/2005 R5 TDI gekauft, er hat eine recht gute Ausstattung (Leder, Xenon, Navi, PDC, CD Wechsler, AHK, Schiebedach, Automatik usw usw.), auf die Luftfederung habe ich extra verzichtet da man ja beim VFL oft von Problemen hört. Ich hole das Auto morgen auf Hannover ab und freue mich schon wie ein keines Kind :Applause: Ich werde das Auto an meinen freien Tagen versuchen richtig aufzubereiten und dann bekommt ihr auch Fotos.

  • Na dann gratuliere ich zum Neuen und wünsche damit viel Gück, und natürlich wollen wir Fotos sehen.... :D


    MfG


    Hannes


    P.S.: Habe seit mittlerweile fast 9 Jahren auch einen Audi allroad 4B und bis jetzt gar keine Probleme damit, also nicht immer alles glauben was schlecht gemacht wird!

    VW Touareg V6 TDI Terrain Tech, 2016
    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi allroad 2.5TDI V6 Low Range, 2004
    Audi S6, 1995

  • Hallo,


    ich habe den Dicken gestern erstmal richtig gewaschen, da ich da sehr penibel bin habe ich die Plastik am Kofferraum abgebaut da selbst dahinter richtig dreck war. Danach habe ich noch den Lack gereinigt, zum polieren und wachsen bin ich leider nicht mehr gekommen, Innenraum steht danach auch noch an. Bis dahin steht er erstmal in der Garage da noch einiges gemacht werden muss.
    DSC00931.jpgDSC00933.jpg