Sicherungskasten Belegung links u recht innen

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Es haben schon einige Versucht den Plan zu bekommen und sich auch darüber aufgeregt, dass weder was im Handbuch steht, noch ein Kärtchen
    bei den Sicherungen beiligt...


    Das kann aber nicht sein, dass es keinen Plan für die Sicherungsbelegung links und rechts vorne innen gibt oder ?


    Bitte, wenn jemand so einen Plan hat, ich würde den dringen brauchen:top:

  • Hallo kann mir einer vielleicht sagen wofür die Sicherung NR. 53 ist im Linken sicherungskasten. VW Tester sagt ich solle sie überprüfen, sie ist aber heile. Touareg 7L V6TDI läuft im Notlauf nach Batterie leer und D lässt sich nicht mehr einlegen.

  • Den beiden TF wurde geholfen ;)



    hallo alle zusammen habe da ein riesen problem habe mir ein touareg 7l gekauft jetzt ist dass problem bei den sicherungen wurde gefuscht benzinpummpe sicherung entfernt stattdesen ein kabel mit schalter eingebaut der heiss wird ohne ende aber finde nirgends ein belegungsplan da ich zum auto keine boardmappe erhalten habe gruß kevin

  • Servus Kevin,


    willkommen im Forum. Im Bordbuch finden sich keine Sicherungspläne. Und es gibt auch nicht "den" Sicherungsplan, sondern das Ganze ist in gewissen Teilen Fahrzeugspezifisch. Am einfachsten ist es, wenn du dir eine Stunde Zugang zu erWin kaufst, da findest du nicht nur die Elektrik zu deinem Fahrzeug, sondern auch alle anderen Reparaturleitfäden zum Download. Kostet nur wenige Euro.


    Grüße
    Robert


    P.S.: Dein Text ohne jegliche Satzzeichen und alles dazu obendrein noch kleingeschrieben, der ließt sich enorm schlecht. Nicht jeder User ist geneigt, sich so etwas anzutun, was die Chancen auf hilfreiche Antworten nicht gerade pusht :rolleyes: So viel "Mühe" sollte man schon investieren, die paar Worte in einer lesbaren Form abzutippen.

  • Moin... Ich hatte im Zuge meines Posts Spiegelanklappung
    http://www.touareg-freunde.de/…521&viewfull=1#post299521


    auch schon die mangelnde Transparenz der Sicherungsbelegung beim Touareg 7L GP (ab 2007) beklagt. Zwar gibt es im Bordbuch eine Darstellung beider Seiten, nur haben Stichpunkte gezeigt, dass die reale Belegung nicht zwingend mit der Abbildung übereinstimmt beziehungsweise diese auch unvollständig ist.


    Bei mir ist die Spiegelanklappung beider Seiten, sowie Die Einzelverstellung des rechten Spiegels außer Funktion. Der linke Spiegel lässt sich einstellen und auch mit dem rechten gemeinsam verstellen, die Spiegel Heizung geht auch.


    Kann dies jemand anhand eines Planes nachvollziehen? Ich möchte einfach vermeiden, dass die Werkstatt da stundenlang sucht. Hat jemand vielleicht noch einen Schalter übrig, den man mal ausprobieren könnte?


    Danke für jede Unterstützung! Andreas

  • Für ca. 7€ bekommst Du eine Belegung von genau Deinem Fahrzeug unter erwin.volkswagen.de

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit einigen Monaten einen R5 TDI mit 120 KW aus 09 2005, den ich aus Belgien geholt habe, mitsamt Bordbuch auf französisch, das kann ich nicht lesen.


    Er hat ein Schaltgetriebe und hatte beim Kauf erst 107000 km gelaufen.


    Leider kühlt die Klimaautomatik nicht, deshalb habe ich sie füllen lassen, aber ohne Erfolg.


    Kann mir jemand sagen, welche der Sicherungen für die Klimaanlage zuständig ist?


    Was kann ich sonst noch prüfen?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Peter