Winterreifen H I L F E !!!!!

• Hallo

Fahre einen T2 Bj2014

Bin auf der suche nach Winterreifen und Felgen.
    Bei mir im Zulassungsbescheinigung steht 235/65-17
    Fahre aber im Sommer 265er auf 19" die bei Auslieferung drauf waren. Salamanca Felgen

Darf ich dann für Winter 18" fahren ohne diese einzutragen?

Winterreifen denke ich würde ich den Nokian WR SUV3 wählen. 255/55-18
    weis nur nicht welche Felgengröße ich da nehmen kann.

Oder würdet ihr andere Größen empfehlen?

Bitte um Eure Hilfe!!!!!!!

Vielen Dank an Euch
    Micha

• Hallo Robert

Also heißt das ich darf 255/55-18 fahren aber nur mit 8x18 ET 53?
    Was ist wenn die Felge ET52 hat?

Hab mir mal nen NOKIAN Reifen mit Alutec Felgen angesehen die haben aber ET52mm ausser die haben sich vertan!!!

LG
    Micha

• Servus Micha,

Drittanbieter von Felgen haben ja immer eigene, fahrzeugspezifische Freigaben. Die Daten müssen deshalb längst nicht exakt mit den von VW angebotenen und freigegebenen Kombinationen übereinstimmen. Maßgeblich ist hier die ABE/das Teilegutachten, welches der Felgenhersteller mitliefert. Ist dein Fahrzeug dort aufgeführt, dann darfst du die Kombination natürlich auch fahren. Zu beachten sind halt evt. Auflagen a la Radhausverbreiterungen etc. wenn man es zu sehr übertreibt - was hier aber ganz sicher nicht der Fall sein dürfte.

Grüße
    Robert

• Hallo

ich habe seit letztem Jahr auch die NOKIAN drauf (20´), und bin voll zufrieden, leise, kaum Verschleiß, und auf Schnee gar keine Probleme.

P.S. produziert wird nicht nur in Finnland, sondern auch Made in Russia

(Sollten Bilder von montierten Felgen gewünscht werden, bitte bis Freitag warten, dann kommen sie drauf, für einen Urlaubstrip nach Österreich)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.