Vorderes Differenzialgetriebe

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Erstmal danke für den link, werde mich dort mal melden.
    Habe erst ein summen wargenommen, welches mit der Zeit lauter wurde, mitlerweile ist es ein wup wup.
    Habe den Dicken auf die Bühne gestellt und dort laufen lassen, dort konnte mann dann sehr gut hören wo das Geraüsch herkommt.
    Ölablasschraube gelöst und etwas öl abelassen, und sie da es sind Spähne drin.
    Da wuste ich es genau.:eek::mad:
    Das wied nicht einfach.

  • Mein Differential hat auf der linken Seite über 1,2 mm Spiel in der Höhe und gibt unter Belastung böse Geräusche von sich.:mad:
    Laut des :D sei das für das Alter und Laufleistung "normal" , die hatten angeblich nur 0,8 mm gemessen.

  • Guten Abend,


    ich bin niemand der es nötig hat Werbung zu machen, aber was gut ist sollte auch der größte Schwabe loben!!!
    Daher aus eigener Erfahrung heraus, die ich dankender Weise machen durfte, kann ich mit voller Überzeugung, dem größtmöglichstem Vertrauen und einer nur durchweg positiven Erfahrung dir den Tipp geben, dich an den FrankS zu wenden.
    FrankS ist auch aktiv hier und kann dir mit einem sehr Freundschaftlichen Preisleistungsverhältnis auf einer Art und Weise helfen, bei der du noch eine Weile was von deinem T-Reg was hast.


    Auch ich selbst hatte einen defekt am Differenzial vorne und hatte mit mehreren Werkstätten und Versuchen ohne erfolgricher Fehlersuche unter größten Verzweiflungen zu leiden, da keiner schlichtweg Ahnung hatte.
    Es gab sogar "kompetente" die nicht mal den Schaden bemerkt haben, wie ich ihn über Geräusche wahrgenommen habe.


    FrankS hat die Erfahrung, die ein T-Reg braucht um überdurchschnittlich lange seinen Dienst tun zu können und wusste sofort welcher Fehler vorlag, reparierte diesen mittels der Werkstatt für die er Tätig ist und siehe da, einwandfrei.


    Das Geld war es Wert und es ist wieder richtig geil T-Reg u fahren!


    Schämen braucht man sich für diesen Defekt nicht denn es ist eine T-Reg-Krankheit der 7L Generation die schon andere eritten haben.
    Also melde dich bei Ihm ich bin sicher er hilft dir weiter.



    Gruß Alex

  • danke für die Blumen, aber entweder verwechselt du mich da mit jemandem, falls du dich auf den Usernamen 'FrankS' beziehst oder es ist nicht der Forumsname gemeint. Ich habe jedenfalls keine Werkstatt. Und selbst wenn, auch ein Touareg hätte sicherlich Schwierigkeiten, den Atlantik zu überqueren :D


    Gruss



    frank


  • Hallo Frank,


    zuerst ein mal wäre ich dir dankbar, wenn du mir nicht die Illusion nimmst.
    :D mein T-Reg fühlt sich an als würde er über das Wasser fahren können 😉


    Dann bitte ich, mir die Namensverwechslung zu verzeihen.


    Den FrankS den ich meine hat den User "FWB Group"


    Der Name ist gleich aber der User nicht 😁😅 tut mir leid für dieses Ungeschick von mir :)
    Das Lob für seine Arbeit bleibt aber bestehen


    Grüße

  • Hallo zusammen,
    ich habe nun auch endlich mein VA Differential erfolgreich reparieren lassen. :D
    Jetzt kommen keine unangenehmen Geräusche mehr aus dem vorderen Antriebsstrang.
    Der Dicke war zwar knappe 2 Wochen in der Werkstatt, aber das hatte sich preislich auf jeden fall gelohnt.
    Das Automatikgetriebeöl habe ich auch gleich mit wechseln lassen.


    Falls jemand für den Süd-Bayrischen Raum Interesse hat, gebe ich die Adresse gerne über PN weiter.


    SG
    Gerhard

  • liebe touareg freunde,

    ich bin zwar spaet dran, habe aber dennoch genau das oben beschriebene problem mit exakt den gleichen erfahrungen bei verschiedenen werkstaetten nicht einmal den fehler orten zu koennen ...

    waere sehr interessiert an einem kontakt zu jemandem, der sich noch mit dem alten touareg auskennt und einen vorderachsdifferentialschaden reparieren kann. sitze im grossraum berlin, komme aber gerne auch in weiter entfernte gegenden, wenn es sinn macht. freue mich auf eine reaktion, auch wenn der threat schon vier jahre alt ist ...