TF Kalender 2017

• Hallo Stephan,

freue mich schon auf den neuen Kalender und schließe mich Hannes an:
    eine abwechslungsreiche Bildergalerie.
    Vor allem wenn man bedenkt, dass die Bilder keine Berufsfotografen mit riesigem Equipment geschossen haben.

Danke für deinen Einsatz!

Viele Grüße
    Peter

• Servus,

Dann versuche ich mal mein Glück:

Auf dem Kalenderblatt für Oktober ist erstmalig ein Schrotthaufen zu sehen.

nein, dein Auto war doch schon viel früher auf einem Kalenderblatt zu sehen...:D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Dann versuche ich mal mein Glück:

Auf dem Kalenderblatt für Oktober ist erstmalig ein Schrotthaufen zu sehen.

Hallo Arndt,

das ist zwar richtig, aber es geht nicht um den Schrotthaufen auf dem Bild - es geht bei der Frage nicht um das Motiv, sondern um den Oktober ... :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Arndt,

das ist zwar richtig, aber es geht nicht um den Schrotthaufen auf dem Bild - es geht bei der Frage nicht um das Motiv, sondern um den Oktober ... :denker:

Ah, jetzt habe ich es.

Wir spielen in 2017: "Jagd auf roter Oktober". Wer den "roten" abschiesst hat gewonnen.....

• Na der war seither nicht im Kalender, oder?

Hallo zusammen,

es wird wärmer, aber der Mann tappt wohl im "Dunklen" - ich gebe die Antwort wieder frei für jeden User hier ... :sonne:

• Reformationstag ist 2017 ein bundeseinheitlicher Feiertag und gehört deswegen 2017 wie Weihnachten und Ostern in (je)den Kalender :denker:

Hallo Fisch,

herzlichen Glückwunsch - du hast als erster die gesuchte Erklärung für die rote 31 im Oktober im Kalendarium gegeben. Ich erwarte deine Bestellung für ein Exemplar des 2017er Kalenders und ich lasse dieses Exemplar von Rainer Zietlow gerne für dich signieren :top:

• als zwischenzeitlich leidenschaftlicher Bullifahrer verzichte ich gern zugunsten von Jens als Zweitplatzierten mit der 1. Alternative seiner Antwort.

Hallo Jens,

so bist also du der Glückliche, der er signierten Kalender erwerben darf.

• Hallo zusammen,

leider möchte keiner der drei User, die das kleine Rätsel gelöst haben, den signierten Kalender erwerben. So werde ich mir zusammen mit Rainer Zietlow eine Alternative überlegen ...

Grüße von Stpehan :winken: