• Oh was kommt mir das so bekannt vor....
    Ich habe gerade meine letzten Mails beantwortet und vor einer Stunde die letzten Telefonate erledigt.

    JETZT REICHT´S, ICH HAB´ DIE NASE GESTRICHEN VOLL.
    ICH WILL URLAUB,
    ICH HAB`URLAUB ( Ich rede mir das die ganze Zeit ein, bis Morgen glaub´ich es dann vielleicht auch....)
    ICH BIN REIF FÜR DIE INSEL!!!!!!!!

    Habe alles erledigt:
    Mailbox Firmentelefon besprochen
    Mailbox Handy besprochen - wird trotzdem nichts nutzen!
    Abwesenheitsnotiz in Outlook gesetzt

    ES KANN LOSGEHEN!

  • Hallo meine Freunde
    ich wünsche Euch für die Sizilientour alles gute.
    Besonders das alle wieder gesund zu Hause ankommen.
    Natürlich sollen eure Touris schön und störungsfrei laufen.
    Habt ne schöne Zeit, und beim nächstenmal bin ich mit dabei.
    Macht bitte viele schöne Fotos.
    Hoffentlich spielt das Wetter mit, ich drücke euch die Daumen.

    Liebe Grüsse von
    Alina, Susanne und Karl

  • Hallo Christina und Ruedi,

    schön, dass ihr gut in der Schweiz angekommen seid.
    Dann weidet el Gordo schön auf der Alm beim Ziegen-Peter,
    damit wir uns am Sonnabend im Heidiland treffen können.

    Gruß

  • Hallo Sizilien-Fahrer,

    der Etna wird unruhig.
    Ob er wohl merkt, dass wir kommen?



    [font=helvetica,arial,sans-serif]20. Oktober 2005:[/font]
    [font=helvetica,arial,sans-serif]Der Ätna könnte sich am Anfang einer neuen Aktivitätsphase befinden, denn an einem der Gifpelkrater kam es zu Detonationen. Die seismische Aktivität blieb in den letzten 14 Tagen auf normalem Niveau. Schlechtes Wetter behinderte oft die Beobachtung der Gipfelkrater.[/font]

    [font=helvetica,arial,sans-serif]Vom 04. bis 08.10. kam es an der Ost- bzw. Südostflanke (Randazzo, Milo, Zafferana bzw. Fleri) zu mehreren Erdbeben die Stärken zwischen 1.6 und 2.1 erreichten. Am 13.10. wurde am Monte Rinatu (Ostflanke) ein Beben der Stärke 2.5 registriert.[/font]

    [font=helvetica,arial,sans-serif][font=helvetica,arial,sans-serif]Wie das I.N.G.V. berichtet behielt der vulkanische Tremor bis zum 09.10. den Trend der vergangenen Wochen bei.[/font][/font]
    [font=helvetica,arial,sans-serif][/font]
    [font=helvetica,arial,sans-serif][font=helvetica,arial,sans-serif]Bei einem Besuch der Gipfelkrater durch I.N.G.V.-Personal am 14.10., konnten aus der Tiefe der Bocca Nuova einzelne Detonationsgeräusche wahrgenommen werden. Dichter Nebel verhinderte jedoch einen Blick in den Krater und es konnte auch kein frisch ausgeworfenes Material gefunden werden. Am Nordostkrater, dem nordwestlichen Schlot der Bocca Nuova und der Voragine (südwestlicher Schlot) konnte anhaltende Freisetzung von Dampf beobachtet werden. Am Gipfel und an den Spalten des Südostkraters zeigten sich die üblichen Fumarolen.[/font][/font]
    [font=helvetica,arial,sans-serif][/font]
    [font=helvetica,arial,sans-serif][font=helvetica,arial,sans-serif]Nach meiner Einschätzung deuten die Explosionen in der Tiefe der Bocca Nuova darauf hin, dass die Magmasäule, die sich im inneren des Bergs befindet, aufsteigt. Sollte dieser Prozess anhalten, könnte es innerhalb der Bocca Nuova zu strombolianischer Aktivität kommen. Früher oder später währe dann auch wieder mit einer neuen Flankeneruption zu rechnen. Noch ist es jedoch noch nicht so weit und es bleibt abzuwarten, ob sich die Aktivität weiter steigert.[/font][/font]
    [font=helvetica,arial,sans-serif][/font]
    [font=helvetica,arial,sans-serif]
    [/font][font=helvetica,arial,sans-serif]Quellen:[/font]
    I.N.G.V. Sezione di Catania



    Gruß

  • Na denn bis morgen!

    Freue mich Euch zu sehen und Euch ein paar Meter auf Eurer Tour zu begleiten!

    Also denn, CU

    Greez
    Adrian

    P.S.: Werde morgen vor meiner Hinfahrt zum Heidliand den Dicken noch durch die Waschstrasse schicken.... Bei DEM Besuch muss doch alles glänzen!

  • Hallo Ihr Reisende,

    da ich im Moment dabei bin die Seiten des Forum zu aktualisieren, wer von euch fährt nun nach Sizilien und repräsentiert welches Land? Die Angaben werden dann unter Termine aktualisiert.

    Zudem ist es vielleicht Sinnvoll bereits jetzt eine Bildergalerie ausserhalb der Benutzergalerie zu implementieren? Bin mir Sicher, da kommen bereits wärend der Reise viele Bilder hier Online, damit das Forum nicht darin untergeht, bauen wir die Bilder in die Galerie ein.
    Einfach am bilder@touareg-freunde.de senden

    Eine gute Reise und vor allem viel :sonne:

    Grüße
    Eric

  • mach ich, Laptop ist dabei.....
    irgendeinen Internetzugang werde ich wohl finden in Corleone :o

    Danke für die Wünsche

  • Hi!

    Cooles Treffen heute im Heidiland mit Ruedi und Christine, Peter das reuberle und Martina, Hannes und mudder (ooops, Name fällt mir gerade nicht ein!), Johannes und Thomas. Wir haben zusammen einen Mövenpick-Kaffee genossen und uns unterhalten. War richtig schön, mal all die Bösen Buben auf einen Haufen zu sehen :zwinker:

    Danach durfte ich den T-Konvoi vom Heidiland bis Thusis anführen. Musste immer in den Rückspiegel schauen und das Bild eines T-Konvois geniessen....

    Also, machts gut und lasst mir die Mafia in Ruhe!

    Greez
    Adrian