Steuergeräte Side Assist 7L FL - wo verbaut

  • Hallo zusammen,
    als Stiller Mitleser hier möchte ich auch mal wieder eine Frage stellen: Mein Steuergerät für das Side-Assist hat sich verabschiedet.
    Das Austauschgerät liegt hier, nur stellt sich jetzt die Frage: Wo ist das Steuergerät verbaut ?
    Hat mir da jemand von euch einen Tip ?
    Lieben Gruss
    Thorsten

  • Die Steuergeräte für Spurwechselassistent befinden sich am Fahrzeugheck links und rechts hinter der Stoßfängerabdeckung.

    Werden beide Steuergeräte für Spurwechselassistent oder nur das Steuergerät für Spurwechselassistent -J769- links (Master) gewechselt, muss das System Spurwechselassistent nach Abschluss der Montagearbeiten zuerst codiert und anschließend kalibriert werden.
    Wird nur das Steuergerät 2 für Spurwechselassistent -J770- rechts (Slave) gewechselt, muss das System Spurwechselassistent nach Abschluss der Montagearbeiten nur kalibriert werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von windstar (2. Juni 2016 um 19:31) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hallo liebe TF,

    Fahrzeug abgestellt, dann wieder verwendet und mit einem Mal ist der Assistent nicht mehr auswählbar, praktisch ausgegraut.

    Hat jemand Tipps was man probieren kann? Eine Möglichkeit zum Auslesen habe ich nicht.

    An welcher Sicherung hängen die beiden Steuergeräte?

    Vielen Dank!