TF Winter Experience 2018 Norwegen

  • A couple of videos from Norway where you are going.
    Could be fun to join you at part of the trip.

    Hallo Norwegian,

    thank you very much for thr two videos and if you like to join us in Norway at February 2018, please contact me, whenever you want :top:

    Greetings from Stephan :winken:

  • Wow, das hört sich nach einem unvergesslichen Erlebnis an. Ich habe auch Interesse. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit mit Frau ohne TReg-Leidenschaft und (dann) 6 Jahre altem Kind nicht so hoch :confused:

    Hat schon mal jemand überschlagen wie hoch die Gesamtkosten mit ca. 500 km Anreise sind? Nur dass ich zuhause schon mal vorfühlen kann :D

    Grüße,
    Stephan


    Edit: Beim vorfühlen fehlte das V

  • Hat schon mal jemand überschlagen wie hoch die Gesamtkosten mit ca. 500 km Anreise sind? Nur dass ich zuhause schon mal vorfühlen kann

    Hallo Stephan,

    das möchtest du doch wirklich nicht wissen, oder :hopelessness:

    Die Nebenkosten in Norwegen sind generell deutlich höher als im Rest von Europa. Um das einigermaßen realistisch zu betrachten, fehlt mir leider die Erfahrung in Skandinavien. Ich würde mal pro Auto mit folgendem kalkulieren: Fähre hin und zurück 400,- und Treibstoffkosten ab/bis Kiel bei 2.000 km ca. 300,-. Dazu kommen dann noch die Kosten für das Abendessen für 2 Teilnehmer bei 9 Tagen: 1.000,- (sehr abhängig von den indiv. Wünschen) plus die generelle Gebühr von 3.500,- (Mittelwert).

    Du könntest deine individuellen Kosten natürlich deutlich senken, wenn du deine Familie zu Hause lässt und mit einem TF zusammen fährst. Da ergeben sich immer einige Möglichkeiten :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen

    da hier ja doch schon einige unterwegs sind, die die eine oder andere Experience Tour mitgemacht haben, möchte ich fragen, was man denn so erfahrungsgemäss alles einpacken sollte.
    Ich weiss, im günstigsten Fall einen Touareg als Ersatzteilspender! :stupid: Nein, mal ehrlich! Ich hatte jetzt so spontan an einen kompletten Satz an Ersatz- Leuchtmittel gedacht (zumindest für aussen). Aber was denn sonst so an Equipment? Gut, der Ersatzreifen ist ja auch schon gesetzt.
    Ich würde mich über ne ernsthafte, sinnvolle und konstruktive Diskussion freuen.

    Schönen Abend euch allen noch

    Gruss

    Martin


    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 240000km steigend

  • da hier ja doch schon einige unterwegs sind, die die eine oder andere Experience Tour mitgemacht haben, möchte ich fragen, was man denn so erfahrungsgemäss alles einpacken sollte.

    Hallo Martin,

    die nächste Experience ist als Winterreise ja eine Premiere und nicht so ganz mit unseren bisherigen Touren zu vergleichen. Bisher stand ja auch das Fahren abseits befestigter Straßen im Vordergrund, was natürlich in Norwegen keine Rolle spielen wird. Wir wollen neben einem speziellen Fahrtraining auf einem Eissee, durch tief verschneite Landschaften und einige Fjorde fahren. Dazu kommen wir durch diverse Städte, wie z.B. Bergen und Stavanger. Hier finden sich ein paar interessante Infos, aber bitte nicht überbewerten. Wir fahren ja schließlichnicht allzu weit nach Norden, somit sollten wir auch nicht in extreme Winterregionen mit Temperaturen unterhalb von - 20° C kommen.

    Zur Ausrüstung des Dicken gehören anständige Winterreifen und ein Ersatzrad, dazu würde ich ein paar Schneeketten empfehlen - ob sich der ein oder andere vor Ort Spikes vorübergehend montieren lässt, werden wir wohl kurzfristig entscheiden. Des Weiteren würde ich ein oder zwei alte Decken empfehlen. Sicherlich führen einige Teilnehmer das ein oder andere Bergematerial mit. vielleicht wäre eine kleine Schaufel nicht schlecht. Ansonsten das übliche Zubehör für die Wintermonate und das sollte es eigentlich gewesen sein. Irgendwelche Ersatzteile, wie Glühlampen sind sicherlich nice to have, aber wir sind ja nicht im Dschungel unterwegs - es gibt auch in Norwegen eine adäquate Versorgung.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Winter experience Freunde,

    schön das sich schon so viele für die Tour nach Norwegen begeistern können. Das freut mich sehr, eine schöne Gelegenheit den einen oder anderen wiederzusehen.

    Ansonsten, da ich gerade auf dem Weg nach Norwegen bin (Fähre Hirthals) für ein anderes Projekt, wollte ich Euch schon einmal vorwarnen. Werde die nächsten Tage ein paar Bilder hochladen, die Lust machen, auf einen Winter in Norwegen. Vorsicht - Sehnsucht Gefahr!

    Ansonsten für diejenigen die den Crafter lieben, schaut euch folgende Webseite an: http://www.crafter2craftsmen.com.

    Beste Grüße - Andreas

  • Hallo Arndt,
    ist es in der Galerie oder kannst Du es hier einstellen?
    So ein Wasserfall hat schon was.

    Gruß

    Hannes

    Hallo Hannes und alle anderen.

    Aus dem Urlaub bin ich schon ein paar Tage zurück, aber heute wurde ich mal wieder an mein Versprechen erinnert. Hier also das (verkleinerte) Originalbild.


    IMG_5546.jpg

  • Ralf Walter und aerzchen möchten mit nach Norwegen - (1Fahrzeug)
    Wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Hallo ihr beiden,

    das freut mich sehr :Applause:

    * Update *

    Grüße von Stephan :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (15. Februar 2017 um 17:54) aus folgendem Grund: Update !

  • Hallo zusammen,

    hier mal wieder ein kleines Video, diesmal von der Gegend um Florø :zwinker:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    sicherlich ein Highlight unserer nächstjährigen Winter Experience: Bergen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    es gibt eine Änderung beim Reiseablauf (siehe hier:( wir werden eine Nacht länger im Wintersportort Geilo bleiben und haben so die Möglichkeit, neben reichlich Freizeit auch optinal eine geführte Schneemobil Safari zu machen. Sicherlich ein weiteres Highlight auf dieser einmaligen Reise durch das winterliche Norwegen.

    Grüße von Stephan :winken:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (13. Februar 2017 um 17:08)

  • Hallo zusammen,

    alle Interessenten wurden vor kurzem per eMail über den neuen Reiseverlauf und ein Frühbucherangebot informiert. Letzteres wird hier am kommenden Freitag auch für weitere User veröffentlicht :zwinker

    Grüße von Stephan :winken:

    9 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (1. März 2017 um 13:37) aus folgendem Grund: Interessenten Liste entfernt !

  • Hallo zusammen,

    wie versprochen stelle ich das Frühbucher Angebot nun für alle User hier ein. Am 18.02.2018 werden wir laut neuem Reiseverlauf die Gelegenheit haben, eine mehrstündige und geführte Schneemobil Tour zu machen. Diese führt uns durch winterliche Landschaften in Geilo bzw. Dagali und ist natürlich optional. Die Fahrt kostet bei Doppelbelegung pro Person ca. € 85,00.

    Für alle Teilnehmer, die die Experience 2018 durch Norwegen verbindlich bis zum 28.02.2017 buchen, ist die Snowmobil Safari inklusive :Applause:

    Erste fixe Anmeldungen liegen auch bereits schon vor :top:

    Grüße von Stephan :winken: