• Hallo Jochen,
    bei meinem Dicken wird der Wasserkreislauf ebenfalls erwärmt.
    Die Dauer stelle ich über die Fernbedienung ein.
    Die Temperatur kannst Du über die Temperatur der Klima bestimmen.

Allerdings ist die Standheizung nicht a.W. sondern nachgerüstet.-Webasta T80-

Gruß

• Hallo Hannes,

rein aus Interesse (fürs nächste Mal :zwinker: :( Was hat dich die T80 inkl. Einbau gekostet?

gruß
    Heinz

• Zitat von Heinz

Hallo Hannes,

rein aus Interesse (fürs nächste Mal :zwinker: :( Was hat dich die T80 inkl. Einbau gekostet?

gruß
    Heinz

Hallo Heinz,
    inkl. 2 Fernbedienungen 780,-- Euro.

Gruß

• Im T-Rex wird von Haus her doch auch eine Webasto eingebaut. Dann müßte es doch eigentlich möglich sein, auch den Wasserkreislauf mit anzuschließen?

Es ist zwar göttlich, nach nur wenigen Minuten Vorwärmzeit in ein warmes Auto zu steigen, aber der Arme Motor ist noch kalt......

Hat jemand von Euch diesen Schritt schon mal gewagt?

• Also... ich hätte auch schon gerne eine Standheizung. (V6TDI)

Alledings ergaben meine Telefonate mit Webasto, VW Händler, VW direkt und Bosch Dienst nur, dass mir immer wieder gesagt wurde, dass eine Aufrüstlösung noch nicht gibt.

Ich kanns gar nicht glauben... Ich bekomme einfach so ein Teil nicht.

Auf der anderen Seite lese ich immer wieder, dass hier einige Mitglieder eine Standheizung nachgerüstet haben.

Webasto sagt, ich solle Anfang nächsten Jahres nochmal anfragen. :confused:

Im Sommer brauch ich das Ding auch nicht mehr :wand:

• Hallo,

ich habe mir in der gleichen VW-Werkstatt in Steinhude wir dreyer-bande den Zuheizer als Standheizung aufrüsten lassen und möchte es Sommer wie Winter nicht mehr missen.

Im Sommer das Schiebedach auf Kippstellung, 30 min vorher die auf Lüftung eingestellte Standheizung per Fernbedienung einschalten und in einem deutlich kühleren schwarzen Dicken einsteigen, so dass einen die Klimaanlage nicht mehr den Kopf wegfönt.

Jetzt im Winter bin ich jeden Morgen froh über ein vorgewärmtes, eisfreies Auto. Auch das Vorglühen entfällt.

Ich habe 845, 45 € bezahlt.

• Servus,

nach heutiger erneuter Rückfrage über meinen BOSCH-Dienst bei Webasto sind die Vorserienmodelle bereits verbaut, aber für uns natürlich noch nicht bestellbar.
    Mit der Markteinführung ist zwischen Weihnachten und Mitte Januar zu rechnen. Da kann man sich dann ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk machen :D

Sollte ich wieder etwas Neues herausgefunden haben, geb ichs natürlich bekannt ;)

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Zitat von dreyer-bande

Hallo Heinz,
    inkl. 2 Fernbedienungen 780,-- Euro.

Gruß

Hallo Hannes,
    bin neu bei Touareg-Freunde, suche auch Aufrüstsatz zum Zuheizer. Wo bekomme ich diesen und wie nennt sich das Teil?:confused:

• solaroehli Siehe Beitrag #81, dort findest du die eMail eines VW-Betriebes, der schon an mindestens zwei Touaregs hier aus dem Forum die Umrüstung durchgeführt hat.

Ich möchte die Standheizung als Laternenparker nicht mehr missen. Sie sorgt nicht nur für eisfreie Scheiben, sondern auch ein wesentlich besseres Kaltstartverhalten (nämlich kein "Kalt"start mehr).

Die Reichweite der Fernbedienung ist genial, aus den meisten Gerichtsälen heraus konnte ich die Standheizung einschalten.

Die Zeitschaltuhr vermisse ich nicht, da ich nicht immer zu gleicher Zeit mit dem Dicken starte. Ein kurzer Klick auf die Fernbedienung gleich nach dem Aufstehen reicht mir.

Einzig der Nachteil der fehlenden zweiten Batterie kann sich bemerkbar machen, wenn man -wie ich- die Standheizung 2x je 1 Stunde nacheinander einschaltet, dann ist nämlich die eine Batterie überfordert und der Dicke braucht Starthilfe.
    Die Batterie hat das aber klaglos hingenommen, am nächsten Tag sprang der Dicke nach "nur" einer Stunde Standheitzung bei gleichen Minustemperaturen wieder wie gewohnt an. Sitzheizung hintenund vorne und beheizbares Lederlenkrad vervollständigen meinen Winterkomfort. Das Sahnehäubchen wäre noch eine nachgerüstete beheizbare Frontscheibe (wie in meinem damaligen Galaxy=Sharan).

Das war mein 555. Beitrag in diesem Forum:trinken

• Zitat von weide_de

solaroehli Die Reichweite der Fernbedienung ist genial, aus den meisten Gerichtsälen heraus konnte ich die Standheizung einschalten.

Die Zeitschaltuhr vermisse ich nicht, da ich nicht immer zu gleicher Zeit mit dem Dicken starte. Ein kurzer Klick auf die Fernbedienung gleich nach dem Aufstehen reicht mir.

Das war mein 555. Beitrag in diesem Forum:trinken

Hallo weide_de,
    ich würde das nächste Mal vermutlich das Ding mit ´ner Prepaidkarte nehmen.
    Gruss Wolf

• Zitat von metagross

wie sieht es denn mit einer orginalnachrüstung von vw aus ?

Hallo Stefan,
    da mach Dir mal wenig "Hoffnung".
    Die Nachrüstung der Webasto-Standheizung für den R5 wird von VW immer noch nicht beworben und für V6 TDI ist die Schnittstelle noch nicht geknackt.:denker:
    Hier hilft Dir wohl auch Deine Signatur nicht.

Gruß

• Hallo Zusammen,

Habe soeben ein Termin bei Henni GmbH in Wernau (Stuttgart) bekommen :Applause:

Ab 27.10.2006 ca. 15.00 h wird mein "Dicker" ein "Wintermäntelchen" bekommen !!

in der Zwischenzeit gehe ich mit meiner Familie die Königsstrasse unsicher machen :D

werde berichte ob alles geklappt hat.

Grüsse aus der :frier: Schweiz

Valentin