Umwelt- und Zukunftsprogramm

  • Also wenn ich diese Marketingpropaganda schon lese..."Umwelt- und Zukunftsprogramm"... VW fördert bla bla.... das ist alles das Papier nicht wert, auf dem es geschrieben steht. Da wird sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner verständigt - die Prämien bewegen sich, wie schon erwähnt - auf dem Niveau mittlerweile üblicher Neuwagenrabatte. Dem Verbraucher, der seinen alten Wagen dafür abgibt, ist -wenn überhaupt- kaum geholfen. Im Gegenteil: Dem Hersteller beschert es eine riesige Nachfrage nach Neufahrzeugen, oder wie der VW Vorstand schon verkündete: "Wir werden gestärkt aus der Krise hervorgehen"!!!

    Klar, auf Kosten der Autokäufer von gestern, der Belegschaft, der Zulieferer usw.... die Umsätze werden steigen, die Aktienkurse und die Vorstandsboni ebenso....

    Also ich bin raus... da müsste viel passieren, bevor ich mal wieder einen Neuwagen bei einem der involvierten Hersteller ordere.

  • Hallo,

    im Moment gibt es einige Jahreswagen die auf den Markt geworfen werden. Baujahr 2016 und um die 25000 Km gelaufen. Die Fahrzeuge kommen alle von Volkswagen selber, Neupreis um die 75000. Angeboten werden sie für 38-40 Tsd abzüglich 7500 Umweltprämie. Die Ausstattung Luft, Leder AHK. Was haltet ihr von dem Angebot 32000 für einen Jahreswagen?

    MfG

    Raphael

  • Angeboten werden sie für 38-40 Tsd abzüglich 7500 Umweltprämie. Die Ausstattung Luft, Leder AHK. Was haltet ihr von dem Angebot 32000 für einen Jahreswagen?

    Finde das ist echt ein super Preis! Wie wird das mit der Prämie nun tatsächlich gelebt? Muss man dafür einen Nachweis der Verschrottung eines Altwagens vorweisen?

    MfG

    Hannes

  • Da bin ich mir auch noch nicht sicher, der Wagen beim örtlichen war heute leider verkauft. Morgen weiß ich mehr. Habe noch einen T1 mit 250000 auf der Uhr, der ist so langsam fällig.

    LG Raphael

  • Hallo,im Moment gibt es einige Jahreswagen die auf den Markt geworfen werden. Baujahr 2016 und um die 25000 Km gelaufen. Die Fahrzeuge kommen alle von Volkswagen selber, Neupreis um die 75000. Angeboten werden sie für 38-40 Tsd abzüglich 7500 Umweltprämie. Die Ausstattung Luft, Leder AHK. Was haltet ihr von dem Angebot 32000 für einen Jahreswagen?MfGRaphael

    Hallo Raphael, 32000€ habe ich für meinen 2013er Touareg bezahlt. Bei einem Neupreis von fast 90! Allerdings war er genau 4 Jahre alt und hatte 70000km. Von dem her sind, finde ich, 32000€ für einen Jahreswagen super. Gruß Wasi P.S Kann mir evtl. jemand sagen, wie man einen Zeilenumbruch oder eine Leerzeile hinbekommt?

  • So, ich habe es getan, am Freitag bekomme ich meinen T2 Jahreswagen. Die VW Prämie ist bis zu 7500 Euro eventuell bis zu 1300 Euro weniger, je nachdem wie lange er auf dem Hof steht. Das Alt- Fahrzeug muss nicht an VW abgegeben werden, benötigt wird aber ein Verwertungsnachweis eines zertifizierten Verwerters. Zu dem geht der T1 jetzt und dafür gibt es noch etwas bares. Ist zwar schade aber ich müsste zu viel reinstecken da ich auf ein vernünftiges Fahrzeug angewiesen bin, freue mich aber auch auf den neuen.

    Gruß Raphael

  • Ist für mich auch komisch, aber ich habe jetzt alle Kinderkrankheiten des T1 mehr oder weniger hinter mir. Im Moment ist an der Vorderachse ein starkes poltern, der Abgaskrümmer pfeift, rubbelnde Bremse, und einige andere Sachen die noch gemacht werden müssten, dazu noch kosmetisch Fahrersitz runtergerockt Front und Heckschürze mit Macken und einiges mehr und letzte Woche noch Kardanwelle zum 2. Mal.

    Gruß Raphael

  • Im Moment ist an der Vorderachse ein starkes poltern, der Abgaskrümmer pfeift, rubbelnde Bremse, und einige andere Sachen die noch gemacht werden müssten, dazu noch kosmetisch Fahrersitz runtergerockt Front und Heckschürze mit Macken und einiges mehr und letzte Woche noch Kardanwelle zum 2. Mal.

    Das sind jetzt nicht die großen Themen, vor allem die Kardanwelle ist ja recht günstig zu reparieren. Es muss jeder selbst wissen, wie lange man mit einem Wagen fährt, aber den deshalb zu verschrotten ist aus meiner Sicht Verschwendung von Ressourcen. Es hätte mit dem Wagen sicher noch jemand viele Jahre eine Freude...

    MfG

    Hannes

  • Hallo,

    im Moment gibt es einige Jahreswagen die auf den Markt geworfen werden. Baujahr 2016 und um die 25000 Km gelaufen. Die Fahrzeuge kommen alle von Volkswagen selber, Neupreis um die 75000. Angeboten werden sie für 38-40 Tsd abzüglich 7500 Umweltprämie. Die Ausstattung Luft, Leder AHK. Was haltet ihr von dem Angebot 32000 für einen Jahreswagen?

    MfG

    Raphael


    Hallo,

    hast du einen Link zu sowas .... bzw zu Daten deines Kaufs??

    Wenn dem wirklich so ist, wissen wir alle, was unsere Autos noch wert sind bzw an Wert verloren haben :hopelessness::hopelessness:

    LG
    james

  • Einfach auf Mobile Touareg Baujahr 2016 Kilometer bis 30000 eingeben. Ich habe meinen von Max Moritz, 4 Jahre Garantie waren auch noch dabei. Auch ich finde es schade so ein Fahrzeug zu verschrotten, ist aber leider Bedingung. Was ich merkwürdig fand, beim ersten Händler um die Ecke bin ich auf das Angebot gestoßen. Einen Tag später hin, Wagen war bereits verkauft Laut Verkäufer hätte er 5 verkaufen können. Auf dem Gelände stand der Vorführwagen des Autohauses ebenfalls 2016 mit 5000 Km Preis 54000 Euro und keine Möglichkeit auf eine Prämie. Die gibt es nur für Neuwagen oder für Fahrzeuge aus der Vermietung der VW AG.

    Gruß Raphael

  • Wolfsburg, den 29. März 2018 - Die Marke Volkswagen startet ab April eine Diesel-Offensive für Ihre Kunden in Deutschland. Die neue Deutschland Garantie schafft zusätzliche Sicherheit für Käufer von Neu- und Jahreswagen mit Diesel-Aggregaten, die bei einem Volkswagen Händler gekauft wurden, und hält sie auch im Falle von Fahrverboten mobil. Durch die erfolgreiche Umweltprämie hat der Volkswagen Konzern seit August 2017 bereits rund 170.000 alte Diesel-Fahrzeuge von der Straße geholt und durch effiziente und saubere aktuelle Modelle ersetzt. Rund 120.000 Kunden davon haben sich für ein Modell der Marke Volkswagen entschieden. Mit der ab April angebotenen Diesel Umweltprämie bei der Anschaffung von Diesel-Neuwagen setzt die Marke Volkswagen ihr Engagement für eine Verjüngung des Fahrzeugbestands fort.

    Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland der Marke Volkswagen sagt: „Volkswagen steht zum Diesel und unsere aktuellen Aggregate gehören zu den saubersten auf dem Markt. Mit der Deutschland Garantie und der Diesel Umweltprämie bieten wir unseren Kunden zusätzliche Sicherheit bei der Entscheidung für einen Diesel und stehen als starker Partner an ihrer Seite.“

    Die neue Deutschland Garantie von Volkswagen wird ab 1. April bis Jahresende 2018 kostenlos beim Kauf eines Neu- oder Jahreswagens mit Diesel-Aggregat, die bei einem Volkswagen Händler gekauft werden, gewährt. Sie gilt drei Jahre ab Kauf und bietet Kunden, die von einem etwaigen Fahrverbot an ihrem Wohnsitz oder Arbeitsort betroffen wären, die Möglichkeit eines Fahrzeugtauschs. Dabei erhält der Kunde ein Angebot, dass der teilnehmende Volkswagen Händler das ursprüngliche Modell zum Zeitwert des unabhängigen Instituts Deutsche Automobil Treuhand (DAT) zurückkauft, wenn der Kunde im Gegenzug von diesem Händler einen Neu- oder Jahreswagen abnimmt, der nicht vom Fahrverbot betroffen wäre. Dafür wird dem Kunden vom Volkswagen Händler eine modellabhängige Inzahlungnahmeprämie gewährt, deren maximale Höhe der bisherigen Umweltprämie entspricht. Die Abwicklung der Deutschland Garantie erfolgt über den betreuenden Volkswagen Partner sowie flankierend über das digitale Ökosystem volkswagen-we.de. Ab Anfang April 2018 erhalten Kunden beim Volkswagen Partner detaillierte Informationen zur Inanspruchnahme der Deutschland Garantie.

    Die Marke Volkswagen hat mit ihrer erfolgreichen Umweltprämie seit August 2017 bereits rund 120.000 alte Diesel-Fahrzeuge mit den Abgasnormen Euro 1 bis Euro 4 von der Straße geholt und damit einen substanziellen Beitrag zur Luftverbesserung in deutschen Städten geleistet. Die Maßnahme wird daher als Diesel Umweltprämie für Diesel-Neuwagen bis zum 30. Juni 2018 fortgesetzt. Die bisherigen modellabhängigen Prämien gelten unverändert weiter.


    Umweltprämie brutto beim Diesel-Modell

    Polo - 3.000 Euro

    Tiguan, Tiguan Allspace - 4.000 Euro

    Golf, Golf Sportsvan, Golf Variant, Touran - 5.000 Euro

    Passat Lim./Variant, Arteon, Sharan - 8.000 Euro

    Touareg (bisheriges Modell) - 10.000 Euro

    Volkswagen ist überzeugt, dass der Diesel unverändert einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel leistet. Saubere und effiziente Dieselmotoren mit modernsten Abgasreinigungssystemen sind unverzichtbar, um die anspruchsvollen zukünftigen CO2-Flottenemissionsziele zu erreichen. Unabhängige internationale Studien belegen, dass die Volkswagen Diesel-Aggregate der neuesten Generation zu den saubersten im Wettbewerbsvergleich gehören. Sie erfüllen bereits heute die gesetzlichen Anforderungen, die in Europa ab 2020 gelten. Mit der Diesel-Offensive gibt Volkswagen seinen Kunden daher gezielt zusätzliche Sicherheit bei der Entscheidung für diese Technologie.

  • Versteh ich das richtig?!?

    Ich kann mir n t reg als Jahreswagen aussuchen für sagen wir 45.000€. Bekomme darauf n Nachlass von 10.000€ plus noch den Gegenwert den mein alter t reg wert ist?!

    Oder hab ich das komplett falsch verstanden?!

    Grüße und danke