Touareg im Winterdienst - Schneepflug Anbau

Die letzten 6 Exemplare des 2020er Foto-Wandkalenders gibt es ab sofort zum Sonderpreis von nur EUR 29,99 inklusive Verpackung und Versand! Alle Infos hier: KLICK
  • Hallo und guten Abend,
    ich bin neu hier und hoffe über euch einen Erfahrungsaustausch zu bekommen.
    Ich haben einen 7L und bin, mal abgesehen vom Verbrauch, suuuper zufrieden.
    Da wir sehr abgeschieden leben, möchte ich nun bezüglich des Winters und unseren enormen Schneemassen flexibel sein. Ein Schneepflug soll an den Touareg, genug Kraft hat er ja. Hab mich nun ewig belesen und falle echt vom Stuhl! Ab 9500€ soll das alles kosten 🤦🏼*♀️
    Habt ihr Erfahrungen mit dem Anbau von Schneeschildern und gibt es vielleicht eine günstigere Variante?
    Dadurch dass der Touareg keinen Leiterrahmen hat ist das echt kompliziert...
    Über Hilfe wäre ich echt dankbar!
    Liebe Grüße
    Chris

  • Ich denke kaum das die Idee sich rechnet. Kauf lieber ein Lada Niva mit Schneepflug - Richtiger Allrad, Leiterrahmen, schnell warm, wendiger ...


    Für mich gibt es keinen Grund einen T dafür zu Missbrauchen - Höchsten als Ramme auf der linken Spur um Langsamfahrer weg zu schieben ;-)

  • Kauf lieber ein Lada Niva mit Schneepflug - Richtiger Allrad, Leiterrahmen, schnell warm, wendiger ...


    Was ist bitte ein richtiger Allrad und was hat der Touareg aus deiner Sicht? :confused:


    Aber wegen des fehlenden Leiterrahmen würde ich den Wagen dafür nicht missbrauchen, da bekommst du um das gleiche Geld gleich ein anderes Fahrzeug mit angebauten Schneepflug...


    MfG


    Hannes

    VW Touareg V6 TDI Terrain Tech, 2016
    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi allroad 2.5TDI V6 Low Range, 2004
    Audi S6, 1995

  • Low Range, mechanische Diffs (ohne elektronische Spielereien),


    Jeder T1 hat auch Low Range, dazu die Mitteldiff-Sperre von 100%, dazu gab es auch noch die 100% Sperre an der Hinterachse (gegen Aufpreis) und die elektronische "Sperre" der Vorderachse... Von daher ist er vom Allrad dem Lada überlegen.


    MfG


    Hannes

    VW Touareg V6 TDI Terrain Tech, 2016
    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi allroad 2.5TDI V6 Low Range, 2004
    Audi S6, 1995

  • Gebe dir vollkommen recht ... er ja auch noch viele andere Spielerein die bei einem solchen Vorhaben kaputt gehen können. Bei nem Lada tuts ein Hammer beim Toaureg brauchs mehr.
    Für mich ist das Vorhaben halt Quatsch ... mal weiter geträumt: man könnte auch einen Q7 nehmen oder einen Cayenne ... aber ist das wirklich Sinnvoll :confused: Dann lieber eine russiche Universalmöhre.



    Jeder T1 hat auch Low Range, dazu die Mitteldiff-Sperre von 100%, dazu gab es auch noch die 100% Sperre an der Hinterachse (gegen Aufpreis) und die elektronische "Sperre" der Vorderachse... Von daher ist er vom Allrad dem Lada überlegen.


    MfG


    Hannes

  • Gebe dir vollkommen recht ... er ja auch noch viele andere Spielerein die bei einem solchen Vorhaben kaputt gehen können. Bei nem Lada tuts ein Hammer beim Toaureg brauchs mehr.


    Ja stimmt, wenn es schon ein VW dafür sein soll, dann gibt es sowas für die Amarok, der hat auch den dafür benötigten Leiterrahmen.


    MfG


    Hannes

    VW Touareg V6 TDI Terrain Tech, 2016
    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi allroad 2.5TDI V6 Low Range, 2004
    Audi S6, 1995

  • Gebe dir vollkommen recht ... er ja auch noch viele andere Spielerein die bei einem solchen Vorhaben kaputt gehen können. Bei nem Lada tuts ein Hammer beim Toaureg brauchs mehr.
    Für mich ist das Vorhaben halt Quatsch ... mal weiter geträumt: man könnte auch einen Q7 nehmen oder einen Cayenne ... aber ist das wirklich Sinnvoll :confused: Dann lieber eine russiche Universalmöhre.


    Der größte Fehler liegt darin, dem Lada eine besondere Robustheit und Zuverlässigkeit anzudichten. Trotz einfachster Technik sind die Teile unglaublich scheisse. Kaum ein Winter ohne neuen Rost.




    Hier dann auch noch ein Touareg mit Räumschild:


    https://www.milde-autohaus.de/…e/vw-touareg-schneepflug/