Welchen Touareg habe ich ?

Neu: Der Touareg-Freunde Fotokalender 2021 ist ab sofort vorbestellbar! Info & Bestellung: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Ich besitze seit Feb.2018 meinen Touareg und finde ihn einfachsuper. BJ 11/2012 mit so ziemlich allen Sonderausstattungen – u.a. auch mitTerrain Tech und Luftfederung.


    Was ernicht hat, das ist der Typen-Schriftzug am Heck. Das macht mir nichts aus,jedoch würde ich gerne wissen, handelt es sich nun bei meinem Touareg umeinen „4-motion“ oder um einen „4-x-motion“. Als ich das Auto gekauft habe, da hat mich das nicht interessiert. Heutewürde ich es gerne wissen. Welches wäre die richtige Bezeichnung am Heck ? Wie kann ich das feststellen ?

  • handelt es sich nun bei meinem Touareg umeinen „4-motion“ oder um einen „4-x-motion“.


    Die Bezeichnung 4-x-motion wurde beim T1 beworben um zu zeigen, dass er mehr kann als alle anderen 4-motion-Modelle von VW vorher. Das gab es beim T2 nicht mehr da wurde jeder als 4-motion verkauft. Wie du schon gesagt hast, hast du das Terrain Tech Paket, das beinhaltet das Verteilergetriebe mit Untersetzung und 100%-Mitteldiffsperre, dazu kam noch eine 100%-Sperre des Hinterachsdiffs (das gab es beim T1 nur gegen Aufpreis). Aber für das Paket gab es ab Werk nie einen Schriftzug, von daher gibt es auch nichts zum Kleben.


    MfG


    Hannes

    VW Touareg V6 TDI Terrain Tech, 2016
    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi allroad 2.5TDI V6 Low Range, 2004
    Audi S6, 1995

  • Die Bezeichnung 4-x-motion wurde beim T1 beworben um zu zeigen, dass er mehr kann als alle anderen 4-motion-Modelle von VW vorher. Das gab es beim T2 nicht mehr da wurde jeder als 4-motion verkauft...


    Servus,


    das stimmt so nicht, auch wenn es außen keinen 4XMotion Schriftzug beim TII (wie auch beim TI) gibt, so läuft er in er Ausstattungsliste sehr wohl als 4XMotion mit Klammerzusatz "Terrain Tech". :zwinker:


    Gruß
    Marco

  • Servus,


    das stimmt so nicht, auch wenn es außen keinen 4XMotion Schriftzug beim TII (wie auch beim TI) gibt, so läuft er in er Ausstattungsliste sehr wohl als 4XMotion mit Klammerzusatz "Terrain Tech". :zwinker:


    Gruß
    Marco


    Servus Marco,


    komisch in meinen Prospekten findet sich der Begriff 4xMotion nirgends mehr... :confused:



    MfG


    Hannes

    VW Touareg V6 TDI Terrain Tech, 2016
    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi allroad 2.5TDI V6 Low Range, 2004
    Audi S6, 1995

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannes H. ()