RNS2 DVD Firmware update

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo Zusammen,


    ich habe bei meinem RNS2 DVD noch die Firmware Version D1/0111 (Siehe Bilder) und würde gerne auf die aktuelle Version updaten.
    Ich habe inzwischen paar Firmware`s probiert aber bei mir bleibt die Update Phase bei Load anzeige hängen danach tut sich nichts mehr. Da wird quasi nicht gefunden aufm CD zum aktualisieren... Siehe Anhang.


    Es kann sein das ich die richtige Firmware nicht habe und in dem Fall wäre ich auch sehr dankbar fürs richtige Version... (Upload oder auch Versand.)
    Wäre nett wenn jemand mir weiterhelfen könnte.


    Viele Grüße


  • Hallo zusammen,


    es hat sich inzwischen erledigt. Falls jemand Firmware braucht kann sich gerne bei mir melden. Hab jetzt aktuellste FW drauf und Navi mit 2019 Final Version... :top:

  • Hallo, ich möchte auch die Navigationsversion für die 2007 Touareg RNS 2 DVD aktualisieren, aber meine technischen Kenntnisse sind sehr schlecht. Ich würde mich freuen, wenn Sie helfen könnten. Wie und wo kann ich das Programm herunterladen (SW30)? Danke.

  • Hallo alicano,


    was soll das Firmware-Update bringen?


    Das RNS 2 DVD nach KW 45 /2006 (und das sollte Dein`s sein, wenn ich mir das Baujahr Deines T´s anschaue), arbeitet schon mit TP 2.0 und braucht demnach die FW 019. Die FW 30 war für Geräte mit TP 1.6 vor genanntem Datum.

    Aber mal ne andere Frage: Wurde die FW nicht immer mit dem Kartenmaterial aktualisiert? Dann sollte das doch mit der finalen V17 (2019) funktionieren. Hast Du die aktuelle Karten-DVD?

    Welche FW bei Dir installiert ist, kannst Du selbst auslesen:


    Um herauszufinden, welche Version des RNS2 man hat, einfach über das Menü „Einstellungen“ in die Systemeinstellungen wechseln und bei dem Punkt Werkseinstellungen den Knopf mindestens fünf Sekunden gedrückt halten. Danach werden die Systeminformationen angezeigt (z.B. VW ETKA Nummern). Über „System Info“ kommt man zum Bildschirm mit den Softwareversionen, einmal nach unten scrollen und es wird in der Zeile „HW – HU“ die aktuelle Firmwareversion angezeigt – die letzten beiden Ziffern sind entscheidend.


    Aus welcher Ecke von Berlin kommst Du?


    Micha

  • Hallo zusammen,


    es hat sich inzwischen erledigt. Falls jemand Firmware braucht kann sich gerne bei mir melden. Hab jetzt aktuellste FW drauf und Navi mit 2019 Final Version... :top:

    Moin. Ich hab genau die gleiche Version: D1/0111. Wie bei dir im Bild. Ich hätte auch gerne die aktuelle. Finde aber nichts. Kannst du sie noch zur verfügung stellen?

  • Moin. Ich hab genau die gleiche Version: D1/0111. Wie bei dir im Bild. Ich hätte auch gerne die aktuelle. Finde aber nichts. Kannst du sie noch zur verfügung stellen?

    Moin. Schau mal, von wann der Beitrag ist und wann der Zeitgenosse das letzte Mal hier war :sleeping: BTW findet jeder, der sich mit Google auskennt, die entsprechenden Seiten für Firmware und Kartenmaterial.


    Micha

  • Moin Micha


    Also ich halte mich eigentlich nicht für blöd was das angeht, aber ich finde es einfach nicht. Kartenmaterial kein Problem, aber die FW ist ein großes :?:

  • Liebe Leute, mal so zwischendurch angemerkt, nachdem hier mittlerweile ganz ungeniert über illegale Downloads im Forum kommuniziert wird: Wir sind hier keine Filesharing-Plattform und Kartenmaterial unterliegt (logischerweise!) ebenfalls dem Copyright.


    Derartige Diskussionen sind hier deshalb unerwünscht, auch wir müssen uns an die geltende Gesetzgebung halten und dürfen derlei Diskussionen keine Plattform bieten. Sollte eigentlich jedem klar sein, auch ohne ständige Hinweise.


    Thema deshalb geschlossen und um künftige Beachtung gebeten!


    Grüße

    Robert

  • coala

    Hat das Thema geschlossen
  • Hallo,


    ich habe das Thema, dass ich gerne die letztmögliche Version in meinem 2006er Touareg verwenden möchte. Habe dazu eine DVD und eine CD mit der Firmware bekommen. Soweit ist alles OK, und es wird auch erkannt, dass ein Update gemacht werden will. ABER, bei der Übersicht, wo die installierte und die neue SOftware angezeigt wird, fehlt bei mir die Version, welche auf der CD sein sollte und der Button "Load" ist ausgegraut.

    Kann ich da irgendwas machen?


    Danke & Lg, Michael