Winterreifen Touareg II 255/55/18 mit neuen Goodyear Ultragrip

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo,


    ich habe von meinem Händler zum TII VFL Winterreifen vom Facelift mitbekommen. Da mir das vorher nicht klar war, habe ich am Freitag neue Winterreifen montieren lassen und nun geht das RDKS nicht mehr.


    Ich würde den super erhaltenen Radsatz mit neuen Reifen für 800€ verkaufen, oder lieber noch, gegen einen Satz vom TII VFL mit neuen Reifen tauschen. Bei 19" auch gegen Zuzahlung.


    Also sollte jemand auf einen TII Facelift umgestiegen sein und WR vom TII VFL haben, gerne Kontakt per PN aufnehmen. Das Auto/die Reifen befinden sich in Oldenburg bei Bremen.


    Gruß
    hirotake

  • Eine bescheidene Frage: Warum lässt du nicht einfach die RDK-Sensoren tauschen? Die Sensoren gibt es ja zu kaufen, dann wäre das Problem einfach gelöst.


    MfG


    Hannes

    VW Touareg V6 TDI Terrain Tech, 2016
    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi allroad 2.5TDI V6 Low Range, 2004
    Audi S6, 1995

  • Moin Hannes,


    darauf wird es hinaus laufen. Ich warte im Grunde auch noch auf eine Kostenübernahme des Händlers, da er mir den "falschen" Radsatz mitgegeben hat.


    Manchmal ist eine unkonventionelle Lösung auch machbar. Daher meine "Idee"!


    Gruß
    hirotake