Ausgang gesucht!

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen!


    Eigentlich geht es um die Aufrüstung meines Zuheizers zur Standheizung.

    Das entsprechende Modul habe ich schon und verbaut ist eigentlich auch fast alles.

    Aber eben nur fast. Strom und Masse ist verlegt und angeschlossen, das GSM- Modul ist auch an einem relativ gut zugänglichen Ort platziert.

    So, jetzt müsste nur noch die Steuerleitung zum Zuheizer. Aber ich finde keinen Ausgang aus dem Fahrer- in den Motorraum.

    Also theoretisch hab ich schon die grosse Tülle mit dem fetten Kabelbaum nach aussen gefunden, aber ich komm da nicht rein. Allerdings selbst wenn ich rein bzw. durch käme, wo komme ich da raus?


    Ich hoffe auf die tatkräftige und informative Hilfe derer, die den T1 GP schon mal upgegraded haben und noch wissen, wo sie dieses Käbelchen entlang geführt haben.

    Wie ist denn der Sicherungskasten unterhalb der Windschutzscheibe befestigt (wobei man da ja nicht wirklich von befestigt sprechen kann.) Bekommt man den irgendwie da einigermassen aus dem Weg um da vielleicht mit dem Kabel durch zu kommen? Oder kann ich an der Haubenentriegelung entlang raus?


    Vielen Dank für Tipps und einen angenehmen Wochenstart!


    Gruss

  • Hi,

    dann hast Du die ganze untere A- Säulenverkleidung und die Dämmung drunter weg gehabt und da gehts dann raus in Richtung Tür?

    Hm, okay, kann man machen, aber die Lösung wird bei mir nur als die allerletze Möglichkeit ausgeschöpft, wenn ich nicht anders weiter käme.

    Ich hätte das ganze gern doch eher innen durch, wenn es geht.

    Trotzdem Danke und immer weiter mit den Tipps.


    Gruss