Dieselpartikelfilter???

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Moin,


    ich hätte mal eine Frage, vielleicht klingt diese auch dämlich. Bitte verzeiht mir dafür, aber ich weiß es bei meinem Touareg wirklich nicht.


    Frage:

    Woran erkenne ich, ob mein Touareg einen Dieselpartikelfilter hat? Meiner ist Modell 2013, habe demnach noch kein AdBlue.

    VG

    Andi

  • Hi,

    hat er auf jeden Fall. Ab dem Facelift beim T1 wurde der verbaut. AdBlue gab es ab 10/2014 die haben dann SCR in der Modellbezeichnung und Abgasklassifiktaion Euro 6

    Der Filter kommt nach dem 1. Rohr (Winkel + Flexrohr) hinter dem Turbolader. Ist von unten gut zugänglich - in etwa unterm Fahrerfußraum.


    Gruß

    Pete

  • Hallo Pete,


    das ist schön, dass du antwortest :)

    Da habe ich gleich eine Frage an dich.
    Danke aber erst einmal für die Antwort.
    Nun zur Frage: du hattest ja im anderen Thread von deinem Tuning berichtet. Wurde da bei dir der Partikelfilter entfernt bzw. modifiziert?


    Viele Grüße

    Andi