Fahrersitz umlegen 7p

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Touareg-Freunde Stammeszeichen-Aufkleber ab sofort wieder verfügbar! Mehr Info hier.

  • Hallo!


    Ist es bei Euch auch so, dass man den Fahrersitz nur halb soweit zurücklehnen kann als den Beifahrersitz? Habe Leder und Memory.


    Den Beifahrersitz kann man ja gut zum Schlafen nutzen, weil er ganz bis auf die Rückbank zurückklappt. Beim Fahrersitz ist bei halbem Weg Schluss.


    Würd mich über eine Antwort freuen ob das normal ist.


    Danke und LG!

    Richard

  • Moin Richard,

    Ich hatte nie nen Touareg 2....aber nen Tiguan 1 und da würde mir folgende Frage einfallen:

    Ist der Beifahrersitz bei Dir auch elektrisch oder ist Dieser lediglich mechanisch verstellbar.

    Letzteres war bei meinem letzten Tiguan der Fall und da war es auch so, daß der mechanische Sitz sich z.B. weiter nach unten und glaube auch die Lehne weiter nach hinten stellen ließ.


    Gruß

    Silvio

  • Servus Richard,


    ich kann beide Sitzlehnen in gleichem Winkel neigen... 7P Facelift, MJ 2016, belüftete Komfortsitze mit Memory "plus" (beide Sitze und elektrisch verstellbare Lenksäule)


    In den schnell gemachten Bildern sind die Sitzflächen nicht vollständig nach hinten gefahren...


    Gruß

    Todi


    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls... der muss auch mit jedem Arsch klarkommen... ;)

  • [...]fährt da etwa schon ein Fremdstartkabel mit??8o[...]

    Servus Marco,


    na klar... ich bin als äußerst hilfsbereiter Mensch bekannt. Glücklicher Weise hab ich das noch nie für mich selbst benötigt ;)


    Gruß

    Todi

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls... der muss auch mit jedem Arsch klarkommen... ;)

  • fährt da etwa schon ein Fremdstartkabel mit??

    Moin Marco,

    Da man heut nichts mehr anschieben kann, habe ich(quasi seit ich Automatikfahrzeuge besitze) immer Kabel im Kofferraum irgendwo versteckt.

    Ich hab quasi in jedem Fahrzeug Eins liegen. Ich helfe gerne Anderen und selber kann es Dir auch bei nem Neuwagen passieren, daß Du mal irgendwo auf nem Parkplatz beim Warten auf die Gattin die Batterie irgendwie ausversehen entleeren könntest. Da will ich eine Weiterfahrt nicht von einem 10Eur Artikel(ich glaube die Kabel waren noch günstiger) abhängig machen.

    Genauso habe ich ein ordentliches Abschleppseil in jedem Auto, um zu fixe Zeitgenossen wieder zurück auf die Straße zu zerren ;).


    Gruß

    Silvio