V10 Servopumpe

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo lieber Touareg Besitzer,


    Mein Touareg V10 macht beim lenken unschöne Geräusche, er Joult er hat jetzt genau 200.000 gelaufen und denke das die servopumpe nicht mehr gut ist.


    Ich habe schon gelesen das der Ausbau nicht ganz ohne ist, habe eine Hebebühne zur Verfügung und möchte um kosten zu sparen mit ein bekannten gelernte kfz Monteur die Pumpe tauschen.

    Meine Frage : hat jemanden dies schon gemacht und kann er ein kleiner Leitfaden geben wie dieses möglich ist ohne dem ganzen Motor aus bauen zu müssen.


    So wie ich gesehen habe Sitz die Pumpe an der Fahrerseite ca unter dem Türbo oder ?


    Wäre für euer Hilfe sehr dankbar

  • Servus,


    stell doch mal ein soundfile oder ein .avi hier rein, dann können die "Sound-Doktoren" vielleicht eher erkennen um was es sich handeln könnte.


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,


    ist das von innen oder von außen aufgenommen?


    :hopelessness:

    wenn ich bei einer Drückjagd am Maisacker stehe, dann hört sich der Maishäcksler auch so an...:hopelessness:


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Habe das Handy auf dem Armaturenbrett gelegt.


    Das Geräusch ist nur so wenn ich lenke, wenn ich nicht lenke läuft das Auto ganz normal.


    Was mir auch noch aufgefallen ist heute ist wenn man beispielsweise auf der Bremse steht beim Ampel läuft der Motor etwas unruhig, wenn man in P stellt ist aber alles normal.


    Grüße


    Harry

  • Tatsächlich war zu wenig Öl drin, ich habe da gar nicht mit gerechnet da er grade für Service in der Werkstatt war und ich da doch wohl mit gerechnet habe das dieses kontrolliert wurde.


    Hat jemand hier im Forum schon mal sein V10 Motor überholen lassen und hat eine Summe bereit was er dafür aus gegeben hat.


    Meiner hat jetzt genau 200.000 gelaufen, weiß jetzt nicht ob man dem bis zum excitus fahren sollte oder vor alles los geht einfach dem Motor überholen sollte.


    Vieleicht hat ja jemanden Erfahrungsberichte würde mich sehr freuen