V10 Springt in Warmen Zustand schlecht an.

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Ich bin seit Samstag Besitzer eines V10 von 2007.

    2 kleine Problemchen hat das Auto leider.

    Zu eine ist die Hochdruckpumpe undicht, aber das ist schon so gute wie geregelt.


    Das zweite wäre wenn der V10 im warmen Betriebszustand ist springt er schlechter an als im Kaltenzustand. Wo liegt da das Problem kann mir da jemand helfen ?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Moin das Problem wird sein das du zu viele Möglichkeiten hast woran es liegen kann.

    Sicherlich sollte man die Sensoren oder Fühler mal Überprüfen.

    Ist aber reine Spekulation.


    Sorry aber ich bin kein Elektonikprofi

  • Zündanlassschalter man mit Kontakt Spray behandeln. Sonst das Relais von der Kraftstoffpumpe Mal Brücken und schauen ob es dann besser ist, wenn ja, ist Relais und Pumpe wechseln - die Pumpe ist dann verschlissen, benötigt zu viel Saft, und macht dem Relais Probleme.


    Gruß

  • Hallo ,liegt das dann echt an der Pumpe wenn er warm länger braucht zum starten ?

    Hab dasselbe ...

    Aber anspringen tut er zuverlässig am besten mit Startknopf starten das man nicht zu lange nachorgelt .

    Muss meinen jedoch erstmal noch etwas bewegen um zu sehen wo sich was auftut.

    Grüße