Servusla aus Mittelfranken

• Hallo zusammen liebe Touaregfreunde,

ich bin zwar schon seit geraumer Zeit als Leser dabei und hab mich vor dem Kauf auch schon viel hier informiert, wollte mich jetzt aber auch mal vorstellen.

Ich bin 22 Jahre alt und fahre einen 7L GP aus 2008 mit mittlerweile 174.000km. Gekauft habe ich ihn im August letzen Jahres mit 160.000km.

Bisher hat er mir nur ein paar Probleme bereitet, das Kardanwellengelenk war im Eimer und nach einer Getriebespülung wird ein O-Ring immer undicht, aber sonst leistet er treue Dienste.

Bisherige Modifikationen sind die guten BF Goodrich in 265/65/17 für einen wuchtigen Auftritt und als neuester Versuch ein paar Spurplatten.

Recht stimmig wie ich finde. Anbei ein paar Bilder. Ein paar Modifikationen (Dachträger und Zelt usw.) sind noch geplant.

• Moin,moin . Mit 22 schon ein T alle Achtung , in dem Alter wird eigentlich was anderes gefahren^^

Aber warum nicht , dann mal viel Spaß mit deinem T und allzeit gute Fahrt

Jörg

Schon klar,

als Du 22 warst gab es noch keinen Touareg.

Gab es da in Lübeck überhaupt schon Autos?

Gruß

Hannes

• Hi und willkommen.

Silvio, da muss ich dich korrigieren. Bei uns hier sind die 7L fast nur mit jungen Leuten besetzt. Manchmal sieht man auch einen älteren Herr mit Hut, der Rest sind Jungspunde. Die 7P sind häufig mit Menschen mittleren Alters besetzt und die CR mit 50+ (alte Säcke ;)).

Das wird hier in Forum auch ähnlich sein. Ich beobachte das schon eine ganze Weile.

Gruß

• Ich verstehe den Gedanken, werde auch oft gefragt warum ich ihn fahre. Zu groß, zu schwer und zu durstig.

Aber er schleppt im Zweifelsfall halt 3,5t und bin komfortabel unterwegs.
    Aber ein bisschen mehr Quark im Schuh wär dennoch nicht verkehrt. :D

Und ich denke 14.000km in 8 Monaten sprechen auch etwas für sich.

• Silvio, da muss ich dich korrigieren. Bei uns hier sind die 7L fast nur mit jungen Leuten besetzt. Manchmal sieht man auch einen älteren Herr mit Hut, der Rest sind Jungspunde. Die 7P sind häufig mit Menschen mittleren Alters besetzt und die CR mit 50+ (alte Säcke ;)).

Das wird hier in Forum auch ähnlich sein. Ich beobachte das schon eine ganze Weile.

Hallo Pete,

Uffbasse - bei mir passt das :zwinker:

Grüße vom alten Sack :winken:

• Hi,

Mach ich doch...

Hab ja nicht mal geschrieben dass bei den ganz alten Säcken die Farbauswahl, aufgrund zunehmend geistiger Schwäche, sehr eigenartig ist 8o. Bei uns fährt einer ( Mitte Ende 50) in Vollcarbon glänzend und eine ältere Frau (um die 60) in Pink glänzend. Wollte beide schon fotografieren und hier mal rein setzen. Leider verpasse ich das aber immer. Hast du zufälligerweise Verwandtschaft hier bei mir ;) - zumindestens würde das die Farbwahl erklären... ?

Gruß - vom altersmäßig typischen 7P und 7L Fahrer.

Pete

• Hi, ja CR. Ich bekomme jedesmal Augenkrebs.

Mahlzeit,

Ich war echt schon zu lang nicht mehr in EF, merke ich. November mal kurz Thüringen Park, Anger 1 und Globus in Mittelhausen, damit das Frauchen ein wenig die Geschäfte leerkaufen konnte(was aber bei winterlichen Flugreisen nach DE nur begrenzt möglich ist).

Vollcarbon und Pink....das is schon beides elend irgendwo :D

Gruß

Silvio

• […] Hast du zufälligerweise Verwandtschaft hier bei mir ;) - zumindestens würde das die Farbwahl erklären... ?

Hallo Pete,

ich bin ein verwöhntes Einzelkind :P

Grüße von Stephan :winken: