Licht ausschalten

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 13 Exemplare verfügbar! Rasch informieren und bestellen: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Servus,


    das sollte - dank der automatischen Lichtsteuerung - nicht möglich sein. Man kann es zwar durch mehrmaligen Druck auf die "Licht-Taste" abschalten, sobald man aber schneller als ca. 10 km/h fährst wird tagsüber das Tagfahrlicht und bei Dunkelheit eben das normale Fahrlicht eingeschaltet. Das soll verhindern dass man, vor allem Nachts, ohne Licht durch die Gegend fährt und von anderen Verkehrsteilnehmern nicht gesehen wird.


    Ich habe IQ.-Light bei meinem Fahrzeug, aber ich vermute ganz stark, dass dieser Automatismus beim Serienlicht nicht anders sein dürfte.


    Grüße

    Robert

  • Moin,

    Genau das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn wir im Winter abends im Dunkeln auf die Schranke unseres Sanatoriums(wo ich beruflich im Moment übernachte) zufahren, dann bekommt man das Licht nicht aus(wir machen das normal, damit der Sicherheitsmann leichter das Nummernschild erkennen kann). Man schaltet lediglich zwischen Automatik und Dauerlicht um, was natürlich keinerlei Änderungen bringt. Im Stand geht das dann bis man wieder losfährt.


    Gruss

    Silvio