Russland Kartenmaterial?

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo,


    ich plane mir einen Touareg 03.2019 mit innovision cockpit zu kaufen.


    Da ich viel nach Russland fahr möchte ich wissen, ob dieses Kartenmaterial enthalten ist.


    Online kann ich keine Antwort finden.



    Danke an alle

  • Servus,


    ja, die Karten sind drauf. Und wenn du magst, dann kannst du auch Russisch als Sprache einstellen ;). Beim Discover Premium hast du zudem die Möglichkeit aktualisiertes Kartenmaterial per SD-Card aufzuspielen, falls die Online-Updates mal hinterher hinken.


    Grüße

    Robert

  • Bin gestern erst gefahren....das Navi hat mir Straßen angezeigt ;)

    Ich verstehe aber worauf Du mit Deiner Frage hinaus willst. Beim normalen Discover Media(PQ) waren 2016 noch Russland und Deutschland auf einer Karte, was später dann getrennt wurde(Osteuropa und Mitteleuropa). IMHO sollte beim Touareg(ich hab nur das Discover pro) alles drauf sein. Ich könnt morgen mal genau nachschauen.


    EDIT: Gucken wir mal HIER bei VW auf der Update-Seite, dann ist da der europäische Teil Russlands mit drinnen.....und keine Sorge, die Karte ist wirklich ziemlich gut, da ist jeder kleine Weg mit drauf(war in meinem Tiguan schon so und jetzt im Touareg auch)


    Gruß aus Russland,

    Silvio


    P.S.

    Beim Discover Premium hast du zudem die Möglichkeit aktualisiertes Kartenmaterial per SD-Card aufzuspielen, falls die Online-Updates mal hinterher hinken.

    Robert,

    Gibt es diese Funktion beim Discover Pro nicht?

    EDIT: Geht natürlich beim Discover Pro auch so, laut Anleitung auf der VW Seite.


    Gruß

    Silvio

  • Servus Silvio,


    das habe ich nicht gesagt, aber die Frage bezog sich halt speziell auf das Premium. Und die Antwort auch ;). Laut Beschreibung soll das auch ebenso für das Pro so ablaufen, aber ich schreibe ungern etwas, wenn es nur Theorie ist und ich es weder selbst ausprobieren konnte, noch die Info aus einer wirklich zuverlässigen Quelle stammt.


    Grüße

    Robert

  • Hallo,

    beim Discover Pro ist ein Update des Kartenmaterials Online und/oder mit SD-Karte möglich.
    Die SD-Karte muß natürlich vorher auch Online am Rechner mit dem neuen Kartenmaterial versorgt werden.


    Gruß


    Hannes

  • Moin,

    Ich würde wohl die SD-Karten Variante für mich wählen....da das Update eh schon sehr lange zu brauchen scheint, hat man sich die Downloadzeit dann zumindest schon einmal gespart.


    Ich hab grad mal aus Jux eben Erfurt eingegeben, das funktioniert perfekt und vor allem auch auf einer real gut fahrbaren Strecke(was meine anderen Navis nicht immer so berechneten....da hätte man teils durch die Ukraine gemusst, was ich mir(aufgrund früherer Erfahrungen dort) nicht antun würde)


    Gruß

    Silvio

  • Guten Morgen Gemeinde!


    Ich bin begeistert über so viele Antworten und schnelle Information!!!


    Gestern versuchte ich diese Info direkt bei VW zu erfragen.

    Erste 0800 ……. Nummer angerufen, dann einen andere 0800 ……. Nummer bekommen und später noch zweimal weitergeleitet.


    Das Resultat und die Antwort war, dass russische Kartenmaterial ist NICHT vorhanden!!!


    Ich konnte das nicht glauben und so bin ich hier gelandet und bekam die vermutete Antwort.


    Noch einmal danke an der stelle.



    Dennoch frag ich mich jetzt wirklich, was mit diesem Weltkonzern los ist.

    Online keinerlei Fakteninfos!!!

    Ich war nicht in der Lage, die Bedienungsanleitung zu finden, irgendeine Bedienungsanleitung zu finden.


    Ich fand nur bunte Bilder und Infos darüber, wie toll doch alles ist.


    Jetzt zum Schluss:


    Kann mir einer Sagen, wo ich die Anleitungen online finden kann?



    Noch einmal danke.

  • Hallo,

    Antwort auf den Download findest Du hier.

    Klick das Navigationssystem an und du kannst eine Bedienungsanleitung als PDF downloaden.


    Die Antwort von VW war vielleicht nicht falsch. Obwohl auf der Landkarte Russland abgebildet ist, ist es in der Auflistung der Länder nicht enthalten.

    Ein wenig widersprüchlich.


    Gruß


    Hannes

  • Hallo,

    der Touareg den Du kaufen willst, wird wohl eine VIN haben?


    Also frag den Verkäufer.
    Vielleicht gibt Dir auch ein USER aus dem Forum die VIN seines Autos.

    Ansonsten gibt es nach meiner Kenntnis Online keine Möglichkeit.


    Gruß


    Hannes