Kauf/Leasing von VW-Jahreswagen - Dauer der Abwicklung?

  • So ihr lieben, ich bin gerade wieder daheim angekommen, sozusagen als stolzer Touareg Besitzer 8)

    Auto kam heute Vormittag beim Händler an und war als ich kam noch im Transportmodus, sprich die Assis waren großteils nicht verfügbar. Ich habe dann eine ausgiebige Probefahrt gemacht bei den letzten Sonnenstrahlen, herrlich! Leider hat sich bestätigt was ich glaube Robert schon einmal erwähnt hat, ich benötige demnächst eine neue Sonnenbrille fürs Auto. Meine hat Sehstärke und polarisierte Gläser, da ist das HeadUp kaum zu erkennen X/

    Ansonsten war alles tutti bis auf die Erkennung der Wischgesten (brauche ich nicht, war aber aktiv) denn durch was auch immer, wechselte dauernd der Homescreen hin und her, immer begleitet von dem tollen Wischgeräusch...

    Weiterhin hat der Annäherungssensor (vielleicht gleicher Sensor?) einen an der Pfanne, er blendete die Menus immer mal ein und wieder aus. Nein es lag nicht an meinen Bewegungen, hatte die Arme und Hände ruhig liegen dabei.

    Der dicke geht jetzt noch mal in die Werkstatt für eine Delle/Kratzer die noch beseitigt werden, dann bekomme ich ihn wohl kommende Woche geliefert!


    Ich bin dann mal happy! :)

  • Servus Jochen,

    na dann mal Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt :top:. Beim HUD sind in der Tat die polarisierten Gläser "schuld", entweder damit leben (evt. HUD heller einstellen) oder neue Brille mit gewissen Komfortabstrichen.

    Am Näherungssensor ist nichts einzustellen, agiert der ab und an selbsttätig ganz von alleine, dann liegt ein Defekt vor, kannst gleich mit reklamieren ;).

    Grüße

    Robert

  • Moin Jochen,

    Transportmodus

    So hat man mir meinen TReg auch vorgeführt....da stand anstatt des Kilometerzählers eine Prozentanzeige im Display, was mich sehr verwunderte (ist bei Neuwagen wohl so, damit man eine gewisse Kilometerzahl nicht überschreitet).

    Das mit den Wischgesten und den einblendenden Menüs stört mich gerade etwas. Klingt wirklich so, als ob der Annährungs- und Bewegungssensor einen Knick hat. Bei mir hat das bis heute(ich fahre seit Ende Oktober und 12.500km meinen TReg) genau 1 Mal von selber "gewischt", als ich zufällig mit der Hand beim Gestikulieren etwas zu nah kam(also gab es auch noch nen Grund). So aus freien Stücken hat sich da noch nie etwas aktiviert oder bewegt. Ich würd da nochmals nachhaken.

    Auf jeden Fall Glückwunsch zum TReg und allzeits gute(vor allem auch eine erlebnisreiche) Fahrt! Ich bin mir sicher, daß es keine Enttäuschung ist....bin nach wie vor jeden Tag aufs neue begeistert, so ein schönes Auto fahren zu dürfen, was so viele geniale Eigenschaften hat.

    Gruß

    Silvio

  • Danke euch beiden!

    Ja das Thema mit der Sensorik habe ich gleich angegeben, er meinte vielleicht ist da innen irgendein Dreck/Staub vor der dafür sorgt, wird geprüft!

    Ich hatte den Eindruck die Wischgeschichte war am Anfang als ich los fuhr schlimmer/öfter, bis ich zum Test das Sonnenrollo vom Dach zu gemacht habe. Kann aber auch Einbildung sein denn kurz darauf habe ich den Quatsch im Menu deaktiviert, ich brauche keine Wischgesten...

    Ansonsten, ja durchaus angenehm die Kiste! So nette Sachen wie die Sensorik der Heckklappe, die erst schließt wenn man sich entfernt, toll. Aber ehrlich, wozu braucht es dann noch den Knopf für „direktes schließen“? Das ErSchließt sich mir nicht ;)

    Türzuziehhilfe, nett für enge Parklücken, die „findet“ man mit den dicken glaube ich öfter...

    Der Klang vom Dynaudio, ebenfalls schön. Allerdings hat er meine Einstellungen nach dem aus- und wieder anmachen vergessen, ggf. Weil beide Schlüssel im Auto waren? Keine Ahnung.

    Komischerweise ist mir aufgefallen, hat er auf der Fahrerseite nur eine Sonnenblende, ich hatte irgendwo gesehen es gäbe dort zwei?!

    Die M&S Räder in 19“ sehen schon ziemlich klein aus bei dem Schiff, wenn ich meinen Superb daneben mit 19“ sehe. Aber gut, bei Lieferung sind die Suzukas drauf und die 19er im Kofferraum :)


    Ah eine Frage noch an euch (ihr seht, ich hatte heute ausreichend Zeit zum spielen...) kann man die Leseleuchten hinten tatsächlich nicht von hinten ein und aus schalten oder habe ich den Trick nur nicht verstanden?

    Von vorne am Dachhimmel kann ich beide zusammen schalten ok, aber von hinten einzeln fände ich für die Kids gut...

  • Hallo Jochen,

    IMHO sind die Doppel-Sonnenblenden Aufpreispflichtig....ich habe auch ganz Normale.

    Ja, diese Wischgesten(ich hab sie aktiviert aber nutze sie nicht...) erschliessen sich mir auch nicht so richtig. Das ist ein witziger Show-Effekt, mehr seh ich da nicht. Zum Dynaudio kann ich wenig sagen...ich mag Musik sehr gern und oftmals laut, selbst die Standart-Anlage enttäuscht da absolut nicht ;). 19" sehen klein aus....meiner ist gar auf 18 unterwegs, was aber mit den Sommerreifen zusammen auch herrlich komfortabel ist, auf den russischen Straßen (trotz Stahlfederung).

    Leseleuchten vorne wie hinten lassen sich einzeln einfach per "Drauftatschen" aktivieren.

    Gruß

    Silvio

  • Ah ok, wieder etwas gelernt!

    Ich hatte die Tür hinten auf und versucht, eine „mechanische“ Tast/Druckfunktion zu entdecken, dann lag es bestimmt an der offenen Tür das ich nichts dadurch verändert habe.

    Ja gut, mehr Gummi = mehr Dämpfung. Ich komme vom Superb Sportline mit DCC wo ich meist in Sport unterwegs war, außer mit Familie an Bord oder Klaufix am Haken. Da ist normal oder Comfort angenehmer.

  • […] Leseleuchten vorne wie hinten lassen sich einzeln einfach per "Drauftatschen" aktivieren.

    Hallo zusammen,


    ja, die Lese-Leuchten sind berührungsempfindlich. Ich persönlich finde diese zu empfindlich, da des öfteren versehentlich diese beim Öffnen/Schließen des Panorama Daches angehen.


    Grüße von Stephan :winken:

  • Ach ist das gemein, habe gerade mit dem Autohaus gesprochen, die Fertigstellung vom Dicken ist für den 10.07. eingeplant, Anlieferung bei mir somit am 13.07. :( noch zeeeeeeehn Tage...

    Naja, dann kann ich in der Zwischenzeit schon mal in Ruhe den Grill und die Scheinwerferblenden umlackieren, die dürften morgen bei mir eintreffen.

  • Naja, dann kann ich in der Zwischenzeit schon mal in Ruhe den Grill und die Scheinwerferblenden umlackieren, die dürften morgen bei mir eintreffen.

    Hab ich was verpasst, wolltest Du nich schwarz bestellen?

    Es wäre großer Sport, wenn Du die Demontage/Montage des Grills und der Blenden dokumentieren würdest.

    Gibt sicher immer wieder User die auf "Black Pack" umbauen möchten und dann hätte man eine Anleitung wie die Teile ab-/anzubauen sind.

    Gruß

    Marco

  • Hab ich was verpasst, wolltest Du nich schwarz bestellen?

    Hey Marco,

    nein das stand leider nicht zur Debatte, da ich nicht auf ein Bestellfahrzeug zurückgreifen konnte bzw. wollte.

    Ich musste kurzfristig ein Auto bekommen da mein derzeitiger wohl in absehbarer Zeit zurück geht. Kann ich jedoch gut mit leben, da ich so in den "finanziellen Genuss" vom Werkswagenleasing gekommen bin, abartig günstig.

    Ja ich kann gerne Fotos machen von der Aktion, ich sortiere gerade im Hintergrund die passenden Bilder/Anleitungen die ich aus ERWIN raus gezogen habe.

    Eine Frage aber in die Runde, das hatte ich während des Erwin Zugangs nicht auf dem Schirm:

    Die Chromleisten vom Elegance die seitlich über die Türen unten gehen, sind die geklebt (wovon ich ausgehe) oder hat der Elegance Löcher in den Türen wo die eingesteckt sind wie früher mal?

    Wenn sie geklebt sind würde ich den Heißluftfön anwerfen und die Leisten einlagern glaube ich.

    Grill und Leisten vorne werden getauscht/lackiert, Dachreling werde ich folieren lassen genau wie die Chromleiste um die Fenster und die Chromleiste hinten an der Schürze.

  • […] Die Chromleisten vom Elegance die seitlich über die Türen unten gehen, sind die geklebt (wovon ich ausgehe) oder hat der Elegance Löcher in den Türen wo die eingesteckt sind wie früher mal? […]

    Hallo Jochen,

    nur zur Info: die seitlichen Chromleisten sind auch beim "Black Style Paket" in chrom ausgeführt, warum auch immer :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

    DB2019AU00995_large_autoscaled.jpg

  • wo siehst du da denn "seitliche Chromleisten" :confused:.

    Hallo Robert,

    ich dachte es geht hierbei auch um das Emblem mit dem "R" Schriftzug, denn die unteren Leisten fehlen hier ja :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • [...] ich dachte es geht hierbei auch um das Emblem mit dem "R" Schriftzug, denn die unteren Leisten fehlen hier ja :denker:[...]

    Servus Stephan,

    von den sog. Flitzern / Badges hat Jochen doch nichts geschrieben [...] Die Chromleisten vom Elegance die seitlich über die Türen unten gehen, [...]. Und wie stellst du dir das in Schwarz vor: Schwarze Schrift auf schwarzem Flitzer...? :hopelessness: Dann müssten ja das "TOUAREG" an der Heckklappe, die VW-Embleme und das "V8" oder "R-Line" am Kühlergrill auch schwarz sein. Besonders gut sichtbar dann an einem schwarzen Fahrzeug.

    Grüße

    Robert

  • Und wie stellst du dir das in Schwarz vor: Schwarze Schrift auf schwarzem Flitzer...? :hopelessness: Dann müssten ja das "TOUAREG" an der Heckklappe, die VW-Embleme und das "V8" oder "R-Line" am Kühlergrill auch schwarz sein. Besonders gut sichtbar dann an einem schwarzen Fahrzeug.

    Hallo Robert,


    ich kann dir versichern: hätte ich einen Touareg mit „Black Style“, dann wären an meinem Fahrzeug genau diese Teile auch schwarz - eben richtig alles ohne Chrom :zwinker:


    Und nur so am Rande: ich wollte nur helfen ...


    Grüße von Stephan :winken:

  • JochenK,

    Du hast mich falsch verstanden bzw. ich habe mich unglücklich ausgedrückt.

    Du schreibst das Du den Grill und die Blenden lackieren willst, sind die nicht schon schwarz bestellt?

    Gruß

    Marco

  • Hey Marco, ach so dann hatte ich dich falsch verstanden.

    Ja den Gedanken hatte ich auch, bis ich für sehr kleines Geld einen Standardgrill erwischt habe von einem netten Kollegen der sich die schwarzen Teile hat anbauen lassen. Da konnte ich nicht widerstehen und habe zugeschlagen. Der Wechsel ist laut den ERWIN Unterlagen sehr einfach.


    Stephan, du hast schon Recht, die kleinen Badges werden wohl auch geschwärzt ;)

  • [...] ich kann dir versichern: hätte ich einen Touareg mit „Black Style“, dann wären an meinem Fahrzeug genau diese Teile auch schwarz - eben richtig alles ohne Chrom [...]

    Super, Stephan! Ludenkarren-Look nennt man das. Und das bei jemanden, der immer so sehr über Schwarz herzieht, mit seinem Kommunalfahrzeug. Am besten noch mit mattschwarzer Folie an nem vormals weißen Auto, so dass man die beim Folieren eingesparten Teile wie Einstiege, Türen etc. dann im besten Kontrast siehst :top:. Nur an den elenden Bremsscheiben wirst du scheitern, wenn "richtig alles ohne Chrom" (was das auch immer bedeuten mag) ist. Btw.: Warum hast du dann das ganze Chromzeug und kein Black-Style...? Respektive, warum ist das opulente Chromgedöns bei deinem Auto noch nicht schwarz foliert?

    Grüße

    Robert

  • Super, Stephan! Ludenkarren-Look nennt man das.

    Dann fühl ich mich mal "mit" angesprochen, bei mir ist alles schwarz :D

    Ich finden die Optik bei Stephan sehr stimmig, auch mit dem Chrom.

    Könnte mir das Gesamtpaket natürlich auch sehr gut in schwarz vorstellen.

    So und nun habt Euch mal wieder lieb ;)