Klappern vorne rechts...

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Moins,


    ich habe meinen 7P (Modell-2016 R) erst ein paar Woche und bei der Probefahrt hatte ich überhört, dass vorne rechts (so in etwa aus der Region der Lüftungsklappe oben rechts auf dem Amaturenbrett) nervige Klappergeräusche kommen. So, als wenn da Kabel nicht ganz fest sind und/oder ein Plastikteil lose ist. Das Klappern ist schon bei leichten Unebenheiten auf der Straße zu hören. Erst dachte ich, dass es von der Tür rechts kommt (so Höhe von den Dynaudio-LS), aber es kommt von vorne rechts auf Höhe des A-Holmes.


    Habt ihr eine Idee was das sein könnte, bzw. wie ich da ran komme? Ich hoffe, dass meine etwas undifferenzierte Beschreibung trotzem dem einen oder anderen bekannt vor kommt und ich das möglichst schnell abstellen kann....


    Besten Dank,

    Ben

  • Servus Ben,


    eher untypisch, aber natürlich gibt es immer ein erstes Mal. Dennoch: Schau dir bitte vorab auch mal die Sonnenblende an, die könnte auch ursächlich sein, wenn sie im Ruhezustand leicht gegen die Dachverkleidung klappert. Kommt gerne mal vor...


    Grüße

    Robert

  • Hallo Ben


    Ich hatte bei meinem 7P ein ähnliches Problem, bei mir war es die seitliche Abdeckung rechts am Armaturenbrett. Drunter liegen soweit ich mich noch erinnern kann die Sicherungen. Dort habe ich dann die Klemmen und den Zwischenraum zum Deckel mit Filz abgeklebt, danach hatte ich Ruhe. Bis ich das herausgefunden hatte verging eine Menge Zeit. Vielleicht ist es bei Dir dieselbe Ursache.


    Viel Glück.


    Marco

  • Moin Knuth,


    war das die Ursache?


    Ich fahre auch schon über ein Jahr mit einem ähnlichen Geräusch rum, und seit April sogar täglich mit dem Touareg. Meine Frau musste letztens etwas wackeln und drücken, dabei kam heraus, dass es wohl die obere Lüftungsdüse auf dem Armaturenbrett ist.


    Das Teil schaue ich mir dieses Wochenende mal in Ruhe an. Evtl. kommt es aber auch bei uns von dem seitlichen Deckel... Geräusche zu finden ist meistens eine undankbare Aufgabe.


    Gruß

    hirotake