Heizunggebläse geht sporadisch aus und wieder an

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen,


    habe heute meinen VW Touareg 3.0 TDI Bj 2006 zur Wartung der Klimaanlage gebracht und soeben den Anruf bekommen, dass das Gebläse nicht funktioniert und die Wartung nicht gemacht werden kann.

    Es wird gerade der Fehlerspeicher ausgelesen aber ich tippe jetzt schon auf einen defekt im Gebläsemotor weil dieses hin und wieder mal sporadisch ausgefallen ist und dann wieder funktionierte.

    Wo sitzt den genau das Heizungsgebläse-Motor und kommt man leicht ran?

    Aus Kostengründen möchte ich das Gebläse selbst tauschen sofern das nicht so kompliziert ist.


    Bitte um Eure Antworten.


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße

    yaandy