Absenkfunktion rechter Außenspiegel

• Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines 2017 Tuareg.

Ich habe die Absenkfunktion für den rechten Außenspiegel bei einlegen des Rückwertsgang codieren lassen.

Leider geht der Spiegel nicht weit genug runter. Kann man den Klappweg erhöhen?

• Servus,

habe dein Thema mal verschoben, mit Reifen / Felgen hat das reine Anschauen über den Spiegel ja wenig zu tun ;).

Hast du denn das Prozedere laut Bedienungsanleitung durchgeführt, welches die gewünschte Absenkposition des Außenspiegels definiert? Falls dies danach nicht funktioniert, dann wird das am fehlenden Memory-Paket liegen. Aber probier das erst mal aus.

Grüße

Robert

P.S.: Am "Tuareg" solltest du noch arbeiten - auch im Profil...

• Servus Roland,

die Frage / Anregung war ja, die gewünschte Endposition so zu speichern, wie es eben in der Bedienungsanleitung beschrieben ist. Hast du das gemacht? (Das war irgendein bestimmtes Prozedere, ich weiß es nicht mehr auswendig, da schon ne Weile her). Wenn das danach nicht funktioniert mit der Wunsch-Position, dann fehlt wohl das "Gedächtnis" und es wird immer ein fester Wert zur Absenkung benutzt.

Grüße

Robert

• Ich fürchte nein, zumindest lief mir ein, nach dieser Möglichkeit riechender Parameter noch nicht in den Eingeweiden des Steuergeräts über den Weg. Und gelesen habe ich auch noch nicht davon. Bleibt zu hoffen, dass wenigstens die Normalposition wieder richtig angefahren wird, "mit ohne" Memory ;).

Grüße

Robert

• Hallo Turo,

ich kenne die Absenkfunktion bei meinem 2017er (allerdings Passat Alltrack) wie folgt:

Du legst den Rückwärtsgang ein; der Spiegel senkt ab.

Gleichzeitig kannst Du die Position des abgesenkten Spiegels manuell über den "Penüpel" (diesen Drehschalter) am Türgriff verändern.

https://www.touareg-freunde.de/attachment/44198-rimg0681-jpg/

Der VW, zumindest meiner, merkt sich dann für welche Funktion die manuelle Einstellung des Spiegels gelten soll.

Einfach mal ausprobieren die Stellung des Spiegels während er abgesenkt ist zu verändern. Dein Touareg sollten für mein Verständnis sich die neue Stellung merken.

Besten Dank / herzlichen Grüße.

Dein T-RegFreund85

• Das kannte ich vom Golf 6 auch so. Leider fährt der Dicke den Spiegel immer den gleichen Weg. Bedeutetwenn er abgesenkt ist und ich ihn tiefer stelle geht er nicht mehr hoch genug zurück.

Gruß Roland