Blinker und Standlicht rechts ohne Funktion

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Moin!

    Der Blinker und das Standlicht im rechten Scheinwerfer funktionieren nicht (Bj. 2005). Den Scheinwerfer hatte ich draußen um die Birnchen zu ersetzen und habe dabei blanke Drähte vorgefunden. Diese habe icxh mit Schrumpfschlauch isoliert. Ich könnte mir vorstellen, das da eine (oder zwei) Sicherungen durchgebrannt sind, nur welche? Die Beschriftung in den Deckeln ist ja sehr "übersichtlich" ausgefallen. Kann mir da Jemand weiterhelfen?

    VG, Gis

    Viele Grüße, Gis



    Ich fahre einen:
    Touareg 3,0 tdi, 224 PS, Baujahr 2005 mit Luftfahrwerk, Typ 7L

  • Hi Gis (oder wie auch immer dein richtiger Name ist...),


    anhand deiner Schilderungen kann dir hier sicher keiner helfen.

    Ich denke aber, das nach einer Vorstellung im passenden Thrad sowie einem ausführlichen Vorstellen deines Fahrzeugs samt Problem, da was möglich ist.


    Gruß Peter

  • Moin zusammen


    Man könnte mal einfach nach der Sicherung 35 im rechten Sicherungskasten schauen.

    Ich denke mal, dass die Beleuchtung tatsächlich nach links und rechts in den beiden Sicherungskästen unterteilt ist, wenn in beiden Sicherungskästen jeweils eine Sicherung für Standlicht und Blinker vorhanden sind. Links wäre es übrigens die Nr. 17.

    Es gibt auch hier irgendwo im Forum eine Liste der Sicherungen. Aus dieser Liste stammt diese Information. Also bitte nicht erschiessen, wenn es doch nicht stimmt.


    Viel Erfolg

  • So, kurze Rückmeldung, die Sicherung Nr. 35 war es nicht. Es war die Sicherung Nr.36, die laut Beschriftung überhaupt nichts damit zu tun haben sollte. Ist schon kurios, aber wenigstens funktioniert es wieder.

    Viele Grüße, Gis



    Ich fahre einen:
    Touareg 3,0 tdi, 224 PS, Baujahr 2005 mit Luftfahrwerk, Typ 7L