Suche eine Werkstatt zum Wechsel der Tandempumpe an meinem V 10 im Umkreis von 200 km von Eisenach ohne Motorausbau

  • Hallo liebe Touareg Freunde ,

    Selbstversuch gescheitert , habe die Dichtung der Tandempumpe mit viel Fummelei gewechselt ( Spritzwand raus ,... ) , Ergebnis : 1000 km gut , jetzt wieder die üblichen Probleme : Ölverlust und Qualm Beifahrerseite . Kennt jemand eine Werkstatt , die das kostengünstig hinbekommt ohne Motorausbau , oder vielleicht traut es sich ja ein Forenmitglied zu . Diesmal mit neuer Pumpe . V10 aus 12/ 2006 , ich wohne in Eisenach , habe von einer Werkstatt in Hanau oder einer bei Hannover gelesen , jedoch keine Adresse dazu

    liebe Grüße

    Gero

  • Hallo Gero,

    in Hanau wird es vermutlich die autoklinik Hanau sein. Dort habe ich meinen V10 auch zur Wartung hingebracht und auch die TE Getriebespülung machen lassen. Der Chef hat vor der Selbständigkeit bei VW gearbeitet und ich war mit seiner Arbeit auch sehr zufrieden. Ob er jedoch die Tandempumpe ohne motorausbau ausbaut kann ich nicht sagen. Da ich im Raum Hanau wohne kann ich mir nicht vorstellen das irgendeine andere Werkstatt gemeint sein könnte.

    Gruß

    Igor

  • Hi Gero,

    würde an deiner Stelle keine gebrauchte Pumpe verbauen. Die Tandempumpe sitzt genau über dem Turbolader und ist extremer Hitze ausgesetzt

    Verbaut ist eine Pierburgpumpe und kostet ca 298,- Euro mit neuer Dichtung. Habe die Pumpe letztes Jahr bei mir auch gewechselt und seit dem keine Probleme mehr.

    Viele Grüße , Karl-Heinz

  • Hallo liebe Touareg Freunde ,

    Selbstversuch gescheitert , habe die Dichtung der Tandempumpe mit viel Fummelei gewechselt ( Spritzwand raus ,... ) , Ergebnis : 1000 km gut , jetzt wieder die üblichen Probleme : Ölverlust und Qualm Beifahrerseite . Kennt jemand eine Werkstatt , die das kostengünstig hinbekommt ohne Motorausbau , oder vielleicht traut es sich ja ein Forenmitglied zu . Diesmal mit neuer Pumpe . V10 aus 12/ 2006 , ich wohne in Eisenach , habe von einer Werkstatt in Hanau oder einer bei Hannover gelesen , jedoch keine Adresse dazu

    liebe Grüße

    Gero

    Moin hat es sich schon erledigt ?

  • Servus, wenn jemand in Bayern/Franken jemanden kennt der das hinbekommt und auch schon mal gemacht hat bitte ich um Info.

    Mein Mechaniker ist noch im Krankenstand ein paar Wochen, ich hab zwar keine Eile aber hätte es gern erledigt um wieder in Ruhe schlafen zu können .😅

    Mit der richtigen Anleitung würde ich mich auch selbst heranwagen ,bisher hab ich nur die eine aus dem engl. Touareg Forum gefunden.

    Gruß

    Sebastian