Suche eine Werkstatt zum Wechsel der Tandempumpe an meinem V 10 im Umkreis von 200 km von Eisenach ohne Motorausbau

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo liebe Touareg Freunde ,

    Selbstversuch gescheitert , habe die Dichtung der Tandempumpe mit viel Fummelei gewechselt ( Spritzwand raus ,... ) , Ergebnis : 1000 km gut , jetzt wieder die üblichen Probleme : Ölverlust und Qualm Beifahrerseite . Kennt jemand eine Werkstatt , die das kostengünstig hinbekommt ohne Motorausbau , oder vielleicht traut es sich ja ein Forenmitglied zu . Diesmal mit neuer Pumpe . V10 aus 12/ 2006 , ich wohne in Eisenach , habe von einer Werkstatt in Hanau oder einer bei Hannover gelesen , jedoch keine Adresse dazu

    liebe Grüße

    Gero

  • Hallo Gero,


    in Hanau wird es vermutlich die autoklinik Hanau sein. Dort habe ich meinen V10 auch zur Wartung hingebracht und auch die TE Getriebespülung machen lassen. Der Chef hat vor der Selbständigkeit bei VW gearbeitet und ich war mit seiner Arbeit auch sehr zufrieden. Ob er jedoch die Tandempumpe ohne motorausbau ausbaut kann ich nicht sagen. Da ich im Raum Hanau wohne kann ich mir nicht vorstellen das irgendeine andere Werkstatt gemeint sein könnte.


    Gruß

    Igor