Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

  • Einen schönen Nachmittag auch wenn`s draußen schneit und "saut";
    Als Neubesitzer eines Touareg Jahreswagen habe ich eine Bitte, Frage verbunden mit einer Anregung: nach dem "Konfigurieren" auf bayerisch "beim zsammrichten" meines Digi Kombi-Instruments habe ich nun zusätzlichen Angaben aus z. B. den Fahrdaten u. a. in den Tacho oder Drehzahlmesser eingeblendet. Fünf Möglichkeiten der Tachoanzeigen - klassisch - u. a. hat man ja und man kann sich das nach Belieben aus den Untermenü`s anzeigen lassen.

    Auf Youtube Videos zum Innovision-Cockpit u. a. von einer verantwortlichen Designerin von VW habe ich gesehen und gelernt, dass, wenn man lange auf die ViewTaste drückt, die fünf Möglichkeiten im Kombiinstrument aufgerufen werden und man sich dann die gewünschte Ansicht mit den irgendwann vorher festgelegten Einblendungen per ok ins Digi Cockpit holen kann. Finde ich zum Beispiel gut, wenn man Info`s wünscht, die einem situationsbedingt wichtig erscheinen. Bloß: Steht so als "Trick" nicht in der Betriebsanleitung, schade, die zuweilen dürftig ausgestaltet und auch unverständlich ist.

    Meine Anregung, Frage und Bitte wäre, sollten noch weitere Tricks, die die "Tatscherei" auf dem Bildschirm und den Lenkradtasten erleichtern von Mitgliedern genutzt werden, sollte das Wissenbzw. die Tricks weitergegeben werden.

    Danke vorab und Servus

    Irliman


    Ich hoffe, dass ich den Beitrag richtig platziert habe.