Hydrolager am Hilfsrahmen hinten defekt??

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen,


    lt. SSP 302 ist der Aggregate-Träger hinten mit Hydrolagern versehen.

    Hat hier schon mal jemand an diesem Teil defekte Hydrolager gehabt und wie äußert sich das? :denker:


    Gruß Micha

  • FrankS

    Hat den Titel des Themas von „Hydrolager am Hilsrahmen hinten defekt??“ zu „Hydrolager am Hilfsrahmen hinten defekt??“ geändert.
  • Moin Chris,


    ich bin ja immer noch auf der Suche nach der Ursache für die Geräusche an der Hinterachse. War nur so eine Idee, hätte aber gedacht, das sich die defekten Lager noch anders bemerkbar machen, z.B. das der ganze Träger gegen die Karosserie schlägt oder so ähnlich. Offensichtlich scheinen meine dann ja in Ordnung zu sein, zumindest sind sie alle trocken.


    Gruß Micha

  • Peter,


    es ist nach wie vor das Rubbeln beim langsam vor- oder rückwärts fahren mit eingeschlagener Lenkung.

    Da hab ich ja immer noch eine Sperre im Verdacht. Hinzu kommt beim losfahren ein rythmisches und gleichmäßiges Schlagen, als würde ein Fetzen Reifen bei jeder Umdrehung gegen die Radhausschale schlagen, aber es überträgt sich auf den ganzen Wagen. Bisher war es nur beim losfahren und dann die ganze Zeit weg, mittlerweile ist es bei jedem Ampelstart kurz zu hören. Als der Wagen vor ein paar Wochen auf der Bühne war, hab ich dahingehend schon mal die Antriebswellen Radlager überprüft, da war nix auffälliges....


    Gruß Micha


    PS: Kardanwelle und Mittellager sind neu.

  • Moin Chris,


    ich bin ja immer noch auf der Suche nach der Ursache für die Geräusche an der Hinterachse. War nur so eine Idee, hätte aber gedacht, das sich die defekten Lager noch anders bemerkbar machen, z.B. das der ganze Träger gegen die Karosserie schlägt oder so ähnlich. Offensichtlich scheinen meine dann ja in Ordnung zu sein, zumindest sind sie alle trocken.


    Gruß Micha

    Schau mal Micha, ich habe die Bilder nochmal rausgesucht. So sah das Ganze bei mir dann aus. Komischer Weise ist es erst auf der Fahrerseite, kurz darauf auf der Beifahrerseite gewesen.


    Meintest du diese Teile?


    Viele Grüße

    Chris