Freischaltung in Car Connect für alle Apps.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Welche Apps in Car Play verfügbar sind wird von Apple festgelegt(*), nicht von VW, und eine Nutzung aller Apps ist nur – wenn überhaupt – mit einem „jailbroken“ iPhone möglich


    Gruss


    Frank


    (*) App- Entwickler müssen bei Apple die Freigabe für Carplay beantragen und die App muss in der Regel in eine von 4 Kategorien fallen, die Apple als „sinnvoll im Auto“ ansieht.

  • Hat jemand eine Idee wie man die die Apps auf Car Play aktivieren kann. Ist zum Teil im Ausland fest eingestellt.

    Start Stopp Funktion auf ‚ letzte Einstellung bei Neustart.

    Servus,


    zum Thema CarPlay hat Frank ja schon geantwortet,. In Sachen "Memory-Funktion" der Start-Stopp-Automatik kann ich dir leider nicht weiterhelfen, zwischenzeitlich ist diese Möglichkeit, die es noch beim 7P gab, nicht mehr codierbar. Hätte ich selber gerne, aber außer einer dauerhaften Deaktivierung ist das nicht möglich. Und ein dauerhaftes Abschalten der SS-Funktionalität ist für mich keine Option, da ich sie in hierfür passenden Situationen (Stau, Bahnübergang, etc.) für sinnvoll halte und dann auch nutze.


    Grüße

    Robert