helle Verfärbung Lautsprechergitter Lautsprecherabdeckung vordere Türen 7P / 2012

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • 7P aus Mitte 2012

    Liebe Touareg-Freunde,

    die Lautsprechergitter bzw. Lautsprecherabdeckungen in den vorderen Türen sind in der unteren Hälfte hell verfärbt, statt braun, wie im Auslieferungszustand.

    Der Freundliche: habe ich noch nie gesehen.

    Reinigung und Silikonspray haben nicht geholfen.

    Wie könnte die Verfärbung entfernt werden?

    Bin für jeden Tip dankbar.

  • Servus,


    wenn das Kunststoff ist, dann wird da vermutlich mal irgendein Reiniger oder eine andere Substanz dran gekommen sein. Von ganz alleine wird sich das kaum verfärben, zumal an der Stelle ein Ausbleichen durch Sonneneinstrahlung eher unwahrscheinlich ist. Stell doch mal Fotos ein, damit man das besser beurteilen kann.


    Grüße

    Robert

  • Servus,


    oha, gar nicht schön. Da bleibe ich bei dem Anblick im Grunde bei der Vermutung in Sachen ungeeigneten Reiniger benutzt oder sonstige Chemie dran gekommen, die der Kunststoff nicht verträgt. Da wird wohl nur ein Austausch oder alternativ eine Lackierung im passenden Farbton helfen.


    Grüße

    Robert