Revision Nebelscheinwerfer

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo liebe T-Freunde,


    eigentlich wollte ich nur die Glühbirnenen der NSW erneuern, da sie bereits 12 Jahre alt sind und irgenwie ziemlich schlapp wirkten.

    Für den Birnenwechsel müssen ja die NSW ausgebaut werden. Hierbei habe ich dann festgestellt, dass auf der Innenseite der Abdeckgläser ein starker milchiger Belag ist, der für die Leuchtkraft bestimmt nicht förderlich ist.

    Sodann habe ich mittels XXL Wattestäbchen und Isopropanol die Gläser durch die Birnenöffnung gereinigt. Das klappte ganz gut und ich denke das Ergebnis ist erfreulich (siehe vorher/nachher Fotos)



    Nun noch die alten Birnen gegen H11 Osram Nightbreaker Laser getauscht und es ist die helle Freude.

    Natürlich noch die korrekte Einstellung prüfen.


    (Linke Seite neue Birne und gereinigt)


    Viele Grüße, Ingo