AGR-Ventil ausbauen

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen,


    ich wollte heute prophylaktisch die AGR-Ventile meines 7P V8 TDI reinigen.

    Schrauben und Stecker ließen sich gut lösen, der Stellmotor des Ventils sitzt aber dermaßen fest, dass ich ihn nicht so einfach lösen kann.

    Ich habe leicht mit einem Gummihammer gegengeklopft, hat nichts gebracht.


    Hat jemand einen Geheimtipp?

    Mit Gewalt draufrumkloppen möchte ich nicht.


    Danke und Gruß

    Steven

  • Hi Robert,


    Beidseitig lassen sich die Stellmotoren nur schwer ausbauen, bzw. Bisher gar nicht. Die O-Ringe habe ich vor einer Woche bestellt, sind leider noch nicht da. Insofern eilt es sowieso nicht.


    Ich werde mal probieren das ganze im warmgelaufenen Zustand zu machen, evtl. Geht es so besser. Ich versuche mir die Flossen dabei nicht zu verbrennen.


    Gruß

    Steven