touchscreen-Ausfall

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen: Das touchscreen ist nicht mehr nutzbar, reagiert nicht mehr - ärgerlich jetzt vor allem bei der ausgefallenen Navigation. Mit der manuellen Tasten-Anwahl unterhalb des displays kann ich zwar noch von maps auf die Texteingabe wechseln, aber das ist auch alles, da ja auch die Texteingabe über touchscreen läuft. Nach langem Herumprobieren und Neustarts hats mal kurz zwischendurch funktioniert, seitdem ist aber alles wie vorher... Ich bin Laie und kann nur vermuten, dass da vielleicht irgendwo ein "Wackelkontakt" vorliegt? Den Dicken (7 P, Bj. 2015) habe ich vor 2 Monaten beim Händler gekauft, hätte demnach Gewährleistung; das Problem ist, dass eine Reparatur vor Ort jedesmal mit einer Fahrstrecke von über 400 km verbunden wäre. Deshalb hier vorerst mal die Nachfrage, es könnte ja möglicherweise lohnen, vorher noch einem Tipp nachzugehen.

    Besten Dank schon mal im Voraus, Rolf

  • Servus Rolf,


    soweit ich mich erinnere, hatten wird speziell diesen Fehler hier noch nicht im Forum. Aber wie auch immer: Du müsstest das Gerät sowieso zerlegen um den Fehler zu suchen und evt. zu finden. Das wäre schwierig, weil es am nicht dafür ausgelegten Arbeitstisch ja nicht in Betrieb ist und sich ein derartiger Fehler kaum mit bloßem Auge zeigt.


    Auch wenn es wohl nicht das ist was du hören willst, ich würde das beim Händler reklamieren und vorab den Ablauf durchsprechen.


    Grüße und dennoch einen schönen Samstag

    Robert

  • Danke für die Unterstützung :) Leider hat auch der Neustart nichts gebracht. Da werde ich jetzt wohl den Händler anschreiben müssen und darf hoffen, dass eine Regelung über eine Werkstatt hier in der Nähe möglich ist.