Wasserpumpe beim V8 TDI undicht

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo 7P Freunde, ich bin der neue im Forum. Habe leider auch direkt ein Problem.


    Mein V8 TDI hat eine Tropfende Wasserpumpe (es tropft aus der kleinen Bohrung).

    Habe mir nun eine Originale Wasserpumpe bestellt.

    Diese wurde heute auch geliefert.

    Allerdings klappert etwas in der Pumpe, ich würde sagen das Thermostat.


    Hat jemand schonmal eine Wasserpumpe am V8 TDI gewechselt und kann mich beruhigen das das so normal ist? Oder muss ich reklamieren?

    Wollte eigentlich am Montag mit dem Einbau anfangen, das sehe ich nun leicht als Gefährdet an.


    Ich danke euch


    Gruß Thomas