VW Touareg 7L V10 TDI Rattern beim Beschleunigen

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Moin,


    ich fahre einen Touareg 7l V10 TDI und habe seit kurzem, wenn ich stärker beschleunige, ein Rattern im hinteren Bereich des Autos. Das Auto schüttelt sich nicht aber man hört von hinten so ein Rattern. Wenn ich dann sanfter Gas gebe ist das auch wieder weg. Was kann das sein?


    Gruß


  • Danke dir Robert für die schnelle Antwort. Werde ich mir später mal angucken


    Gruß

  • Servus. Könnte das Mittellager sein. Bei mir hat sich aber auch schon mal die Schraube/Mutter der Antriebswelle (Radseitig) gelöst. Da hatte ich auch ein vibrieren beim beschleunigen. Nachgezogen und weg war es 🤘