LED-Rücklichter Anhänger flackern bei trotz ausgeschaltetem Licht

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit für meinen 2011er Touareg eine TowBox V3 gekauft. Das ist eine Heckbox mit LED-Beleuchtung. Nun habe ich festgestellt, dass eine Rückleuchte und das Kennzeichenlicht auch bei abgestelltem verschlossenen Auto immer wieder alle ca. 3sek schwach aufblitzen.

    Bei laufendem Motor aber ausgeschalteten Licht flackern beide Rücklichter und Kennzeichenlichter auch schwach, in schnellerem Rhythmus.


    Ich vermute, dass das Problem daran liegt, dass die LEDs einen so schwachen Strom ziehen.

    Habt ihr eine Idee?


    Gruß

    Steven

  • Hi,


    der 7P kann eigentlich mit LED Rücklichtern am Anhänger umgehen. Zumindest haben unsere 7P keine Probleme damit gehabt.

    Da ich meinen Kipper primär mit dem 7L ziehe, habe ich dort eine Widerstandsbox nachgrüstet.

    Schau mal diese Lösung für Plug&Play oder diese Lösung zum Basteln an. Ich habe die 2. Box genutzt. Theroretisch kannst du aber auch Lastwiderstände einzeln kaufen und selber eine Lösung basteln.


    Gruß Peter