Schlüssel im Zündschloss aber nix tut sich

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hi habe folgendes Problem mit dem R5 7L BJ 2004

    Auto lässt sich öffnen wenn ich den Zündschlüssel reinstecke kommt nur ein länger Piep Ton und das war's mehr tut sich nicht könnt ihr eventuell mir ein Tipp geben wo ich nachsehen könnte wie gesagt Zündschloss ist Tot nur ein Piep Ton

  • Löst die Wegfahrsperre wenn Du den Schlüssel ins Zündschloss steckst?

    Wenn das Display im KI angeht, jedoch nicht die Kontrolllampen im Kombiinstrument beim Einschalten der Zündung und die Batterie in Ordnung ist, dann kannst Du mal versuchen das Massekabel vorne rechts unter der Abdeckung vor dem Fahrersitz kurz zu lösen, es wieder draufzustecken und festzuschrauben. Müsste eine 13er Mutter sein.

    Bei mir hängt sich da hin und wieder ein Steuergerät auf wodurch sich die WFS nicht löst, nach kurzer Trennung der Masse und erneutem reinstecken des Schlüssels geht es wieder.

    Die Lösung ist zwar nicht schön aber funktioniert, leider hat mir da noch keine Werkstatt helfen können. Ohne den ADAC hätte ich von dieser Notlösung nie erfahren.


    Gruß

    Igor