Verbrauch von Ad Blue

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

  • Moin Touareg Freunde,

    vor einigen Tagen meldet mein " Dicker " das er in 2000km mehr Ad Blue braucht.

    Ich hab den Tank dann voll gemacht und alles ist wieder Ok, nun frage ich mich allerdings wo ist das Zeug geblieben, denn ich war immer der Meinung, das es angezeigt wird wenn Ad Blue verrannt wird bzw. diese Reinigung einsetzt. Hatte mich schon darauf vorbereitet, das wenn es soweit ist ich einfach weiterfahre auch wenn ich das Fahrziel schon erreicht habe.

    So gesehen habe ich noch keine Reinigung, in den 8000km die ich den Wagen jetzt fahre mitbekommen.

    Oder kann es sein, ich war neulich Nachts auf der A7 von HH in Richtung Flensburg unterwegs, kein Auto weit und breit da hab ich ca. 100 km mit mindestens 180km/h drauf gehabt, das da mehr Ad Blue verbraucht wurde ?


    Schönes WE euch allen

    Conny