War das der Service für den Pollenfilter?
Wo ist der Ölwechsel?
Das war kein ganzer Service
Gruß Hubert
War das der Service für den Pollenfilter?
Wo ist der Ölwechsel?
Das war kein ganzer Service
Gruß Hubert
Achso inkl., ich hatte dich so verstanden 1000,-€ für die reine Inspektion (Sichtprüfung) + X. In der reinen Inspektion ist kein Ölwechsel vorgesehen, das ist dann der Ölwechsel Service. Die reine Inspektion ist nur die Sichtprüfung und da gibt es keinen Unterschied zum V8. Der Tausch des Luftfilters ist auch nicht Teil der Inspektion sondern ein zusätzlicher laufzeitabhängiger Tausch. Der reine Ölwechsel Service inkl. Öl hat bei mir 260,-€ gekostet und die reine Inspektion 200,-€. Den Staub- und Pollenfilter tausche ich selber, das spart einiges.
Wie viel hat dann nur die Inspektion bei dir gekostet? Sellek?
Servus SimonMAX
normalerweise ist bei dem CR erst nach 30000 km oder 2 Jahre der Service fällig, da wird dann alles getauscht.
dann nach 60000 km usw.
Wenn Dein Auto 2025 zugelassen wurde musst du wahnsinnig viele km gefahren sein das Du schon einen Service machen musstest.
War das der 30000 km Service den Du gemacht hast?
Gruß Hubert
Ich bin mal gespannt was der große Service extra kostet. Im Dezember bin ich schlauer ![]()
Bei meinem aktuellen Fahrprofil wollte das Auto auch direkt nach dem letzten Ölwechsel seinen nächsten Wechsel nach 470 Tagen und 19.000km haben.
Ich bin gespannt ob der Ölwechsel nun nochmal gemacht wird bei der Inspektion oder nicht.
Nach der Übergabeinspektion an mich stand der Ölservice-Anzeiger bei fast 600 Tagen und 28.000km, fast identisch zum Service-Anzeiger. Ist auf jeden Fall mehr Bewegung in der Anzeige als ich dachte.
Mein Bremsflüssigkeitswechsel war auch nicht so richtig geplant. Beim Neuwagen ist der erste Wechsel angeblich nach 3 Jahren fällig. Ich habe nach 2 Jahren neue Flüssigkeit bekommen. Da VW das über den Servicevertrag an den Händler bezahlt und diese Arbeit freigegeben wurde ist das schon interessant. Die verschenken bei der VW-Versicherung sicherlich auch nicht gerne Geld und zahlen unnötige Leistungen.
Ich bringe unseren maximal alle 8'000 Kilometer oder nach einem Jahr zum Service, da unter anderem auch Kurzstrecke.