Ich blicke bei den VW Teilenummern nicht mehr durch ???

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo in die Runde,

    gibt es hier jemanden, der mich mit den Teilenummern mal aufklären kann?

    Mein "freundlicher" ist diesbezüglich sehr unfreundlich mit einer Auskunft und möchte mir lieber nur ein schexxteueres Neuteil verkaufen.


    Ich bin schon eine Zeit am suchen nach einen passenden Scheinwerferfür meinen 2015er mit Luftfahrwerk und Kurvenlicht, da bei mir das lange LED Band vom Tagfahrlicht nicht mehr geht.

    Gebrauchtteile sind immer wieder zu finden mit Kurvenlicht, aber immer ist die Teilenummer eine andere. Irgendwie glaube ich nicht, dass es da sooo viele verschiedene Scheinwerfervarianten gab, oder!?
    Ok, mit und ohne Kurvenlicht halt. Xenon haben sie doch alle.
    Ich blicke mit den ganzen verschiedenen Nummern nicht mehr durch.
    Im Anhang mal Bilder von meinem Scheinwerfer.
    Gruß Alex

  • Es gab beim Facelift 3 verschiedene Varianten:


    Die einfachen Xenon mit konventionellen Tagfahrlicht, dann gab es die Xenon mit LED-Tagfahrlicht und die 3. Variante ist die mit Xenon. LED-Tagfahrlicht und Fernlichtassistent. Vom Bild her kommen bei dir nur Version 2 und 3 in Frage. Hast du nun automatisches Fernlicht?

  • Hallo Hannes,

    ich habe die Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und Kurvenlicht.


    Aber wie ist das mit den Teilenummern bei VW?

    Ich habe bis jetzt nur Scheinwerfer mit verschiedenen Teilenummern 7P1 ....... gesehen.
    Sind die Nummern immer unterschiedlich und nicht wie bei anderen Herstellern spezifische Teilenummern?
    Gruß Alex

  • Äähm, nicht dass ich wüsste.

    Werde später mal das Handbuch durchsehen, ob ich das habe und nur noch nicht genutzt habe.
    Bis jetzt immer nur an Lenkstockhebel umgestellt.

  • Hi,

    die Nummer steht doch auf dem Scheinwerfer: 7P1 941 751 B bzw. 1EL 011 937-11.

    Mit der exakt gleichen Nummer bekommst du einen passenden Schweinwerfer. Wie Hannes schrieb: es gibt unterschiedliche SW. Laut deiner Nummer hast du keinen adaptiven Fernlichtassistenten (grob erklärt: Der Gegenverkehr und vorausfahrende Fahrzeuge werden nicht geblendet, um diese herum bleibt aber das Fernlicht aber erhalten. Weiterhin blendet er in Ortschaften automatisch ab).


    Gruß Peter