Felgen und Winterreifen für den 7P von 06/2017

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen,

    habe mir jetzt einen Touareg V6 TDI FL, 193KW von 06/2017 zugelegt und bin auf der Suche nach passenden Winterfelgen und Reifen.

    Bei Kleinanzeigen habe ich einen Satz VW Felgen (Salamanca) mit Winterreifen 265/50-R19 110V gefunden, sollen laut Verkäufer ohne RDKS sein.

    Kann ich die ohne Probleme montieren oder muss ich RDKS nachrüsten?

    Die Bereifung ist soll in einem sehr guten Zustand sein, Dunlop Winter Sport 3D M+S. DOT 3417.

    Nabendeckel sind im Preis inbegriffen.

    Vielleicht kann mir hier geholfen werden

    Gruß

    Butendorfer

  • Naja, man könnte auch die Sensoren nachrüsten. Das ist halt eine Preisfrage, die Sensoren gibt es bei e*** recht günstig, aber du brauchst einen Reifenhändler, der die tauscht (Reifen müssen normalerweise nicht abmontiert werden, es reicht die Luft auszulassen und den Reifen nach unten zu drücken).