19zöller für den R5

• Hallo Jörg,

Ich schaue seit Ende November 2019 in den gängigen Börsen und in der Bucht nach originalen 19er oder 20er Felgen oder Kompletträdern für den R5. Für einen vernünftigen Preis ist dort nichts zu bekommen. Es besteht das Problem, das die T5 Inhaber genau auf diese Felgen aus sind - vermutlich wegen der Größe und der ET. Als Alternative bin ich auf 22er von OZ gekommen. Die habe ich momentan mit 265/35 R22 im Einsatz. In Zukunft kommen da 285/40 R22 drauf. Das ganze nutze ich mit Luftfahrwerk. Mit dem Komfort bin ich einigermaßen zufrieden - durch die neuen größeren Reifen verspreche ich mir da noch Besserung.

Gruß - Drücke die Daumen für deine Suche Peter

• Moin es gibt ja 19 Zöller im Zubehör , aber alle nur mit Karosserie arbeiten usw. und die möchte ich nicht machen.

Mal schauen was ich mache. Danke für deine Meinung

Gruß Jörg

P.S ich hätte nicht gedacht das der R5 noch so beliebt ist bei dem Alter

• P.S ich hätte nicht gedacht das der R5 noch so beliebt ist bei dem Alter

Ich denke das hängt eher mit dem Bully zusammen, nachdem die Felgen ja dort passen, ist da eine Riesennachfrage da.

Der Amarok hat ja auch den gleichen LK, ich weiss jetzt aber nicht ob der nicht eine andere ET hat.

• So das Foto habe ich auf die schnelle

Wenn intresse besteht begebe ich mich mal in den Keller

Hallo zusammen,

das sind die „Atheo“ und ob es die mit 5x120 er Lochkreis gab, glaube ich eher nicht. Müsste ich mal in meinem Archiv raussuchen :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Ob du es glaubst oder nicht die waren so auf dem R5 und haben den 120LK ;)

Hallo,

also in den verschiedenen Verkaufsprospekten, die ich gerade durchgesehen habe, konnte man den R5 nicht mit "Atheo" Felgen ab Werk bestellen ...

• Hallo,

also in den verschiedenen Verkaufsprospekten, die ich gerade durchgesehen habe, konnte man den R5 nicht mit "Atheo" Felgen ab Werk bestellen ...

Danke für die Mühe!

Aber du siehst ja das es die Felgen gibt.

Das Fahrzeug war/soll in der Entwicklung bei VW gewesen sein.. Man kann auch nicht alle Einträge bei VW einsehen.

Gruß

• Moin ihr alle. Erstmal Danke für das Angebot.

Und ja für den R5 waren eigentlich nur die Desert in 19 Zoll.

( Ausnahmen bestätigen jede Regel)

Ich habe mich dazu Entschieden die Orginalen 9x19 ET 60 bei VW zu bestellen, ( kosteten damals 1000 Euro das Stück <X)

Und heute nur noch bei VW Classic Parts zu bekommen.

Und was soll ich sagen hab mit meinem freundlichen gesprochen und hab das Stück inclusive Fracht und Mwst für 400 Euro bekommen also 1600 für den Satz, ich finde es ein Schnapper und spare mit das Ganze gesabbert mit dem Eintragen und allem anderen.

Anschrauben und gut ist und Original.

Jetzt bin ich mir nur noch nicht schlüssig soll ich die 275 er oder die 255 er montieren?

Immer diese Entscheidungen. Was denkt ihr

• Nur der Satz Felgen.

Die Reifen kommen dazu, doch das ist nicht der große Kostenfaktor.

275 Dunlop kostet mich das Stück inclusive Montage und Steuer 150 Euro

Freund von mir hat ein Reifenhandel :D :D :D :D :D