Ansaugung Fahrwerkkompressor

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

TF-Fotokalender 2023: Wir präsentieren die gewählten Bilder und bitten die Gewinner um ihre Story zum Bild! KLICK

  • Einen schönen guten Abend und ein Hallo in die Runde!


    Mich würde interessieren wohin der Ansaugschlauch für den Kompressor der Niveauregulierung führt. Hat jemand da hilfreichen Rat?


    Mit freundlichem Gruß Chris

  • Servus Chris,


    beim Vorgängermodell, dem 7L, wurde noch über den Luftfilterkasten des Motorluftfilters angesaugt. Beim 7P erfolgt dies nun über ein Schlauchstück, gesteckt am Unterboden in eine weitere Leitung mit einem eigenen Luftfilter/Geräuschdämpfer am Ende. Wo der Schlauch aber genau mündet, das kann ich dir nicht sagen. In Anbetracht einer vernünftigen Watttiefe wird die Schlauchführung sicher in Richtung "nach oben" anzusetzen sein. Da bleibt fast nur der Motorraum oder der Hohlraum hinter der Radhausschale.


    Grüße

    Robert