Schwenkbare AHK rauscodieren

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo mal wieder,


    nachdem ich nun den Fehler mit der Heizung gefunden und beseitigt habe, möchte ich nun meine AHK stilllegen, weil sie sowieso nie gebraucht wird. Ausbauen werde ich sie aber nicht, ist mir zu aufwendig. Kann mir jemand sagen wo ich die über VCDS überall rauswerfen muss? Das defekte Steuergerät kann ich ja vermutlich einfach über ziehen der Sicherung lahm legen.

  • Im Diagnoseinterface lösche ich die AHK aus der Verbauliste, aber wenn ich das dort rausnehme erhalte ich einen Fehler: Steuergerät falsch codiert. Deshalb meine Frage, wo überall muss die AHK raus genommen werden? Im STG 69 kann man die nicht löschen. Es gibt nur 3 Optionen, abnehmbar, elektrisch schwenkbar, manuell schwenkbar, ausserdem mit oder ohne Taster. Ich habe noch nichts gefunden um die komplett zu löschen.