Achsgetriebe VA & HA inkl. Verteilergetriebeöl

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

TF-Fotokalender 2023: Wir präsentieren die gewählten Bilder und bitten die Gewinner um ihre Story zum Bild! KLICK

  • Guten Abend liebe Touareg Gemeinde,

    Ich möchte gerne bei meinem Touareg 7P die öle vom


    Vorderachse Differenzial


    Hinterachse Differenzial


    Verteilergetriebe ( OBU )



    wechseln, jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher welchen Öl-Hersteller und welche Viskosität ich verwenden soll, würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt


    Danke euch schon mal :)

  • Das hier habe ich eingefüllt:


    Öl Getriebe RAVENOL ATF T-WS Lifetime
    Öl Diff vorne RAVENOL VSG SAE 75W-90 0,8 L.
    Öl Diff mitte RAVENOL Transfer Fluid DTF-1 (TF-0870) 0,6 L.
    Öl Diff hinten RAVENOL VSG SAE 75W-90 1,1 L
  • Das hier habe ich eingefüllt:


    Öl Getriebe RAVENOL ATF T-WS Lifetime
    Öl Diff vorne RAVENOL VSG SAE 75W-90 0,8 L.
    Öl Diff mitte RAVENOL Transfer Fluid DTF-1 (TF-0870) 0,6 L.
    Öl Diff hinten RAVENOL VSG SAE 75W-90 1,1 L

    Hallo Günther :)


    Vielen Dank für detaillierte Auflistung :)


    welchen Motor fährst du ? auch den 3.0 TDI CASA ?


    Bin nämlich am überlegen ob ich in die Differenziale ein 75W140 einfüllen soll da ich viel mit dem Anhänger herum fahre, bin jedoch noch unentschlossen welches Öl ich dazu am besten verwenden soll & ob das schon mal jemand hier im Forum eingefüllt hat ? :)