Achsgetriebe VA & HA inkl. Verteilergetriebeöl

  • Guten Abend liebe Touareg Gemeinde,

    Ich möchte gerne bei meinem Touareg 7P die öle vom

    Vorderachse Differenzial

    Hinterachse Differenzial

    Verteilergetriebe ( OBU )


    wechseln, jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher welchen Öl-Hersteller und welche Viskosität ich verwenden soll, würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt

    Danke euch schon mal :)

  • Das hier habe ich eingefüllt:

    Öl Getriebe RAVENOL ATF T-WS Lifetime
    Öl Diff vorne RAVENOL VSG SAE 75W-90 0,8 L.
    Öl Diff mitte RAVENOL Transfer Fluid DTF-1 (TF-0870) 0,6 L.
    Öl Diff hinten RAVENOL VSG SAE 75W-90 1,1 L

    Hallo Günther :)

    Vielen Dank für detaillierte Auflistung :)

    welchen Motor fährst du ? auch den 3.0 TDI CASA ?

    Bin nämlich am überlegen ob ich in die Differenziale ein 75W140 einfüllen soll da ich viel mit dem Anhänger herum fahre, bin jedoch noch unentschlossen welches Öl ich dazu am besten verwenden soll & ob das schon mal jemand hier im Forum eingefüllt hat ? :)