• Moin liebe Gemeinde,

    nachdem ich dieses Forum seit mehr als einem Jahr als Wissensquelle feiern darf (Was ist eigentlich Wikipedia? ;) ), möchte ich mich nun auch aktiv einbringen.

    Nach einem Test-V10 aus 2005 für ein Jahr mit diversen Instandsetzungsaufgaben, nenne ich nun einen 2008er R50 mein Eigen.

    Das Fahrzeug stammt aus ? Hand und ist zuletzt in Spandau/Berlin als Kindertaxi im Einsatz gewesen.

    Die Felgen und der Pflegezustand waren der Hammer. ||

    Raucherfahrzeug trotz Kleinkinder, Waschküche und "Essenresteaufbewahrungsmobil"

    Mir ist bewusst, dass ich da eine "Baustelle" gekauft haben.

    Das Auto ist ein guter Beweis dafür, dass es Menschen gibt die unbedingt die größten Autos fahren müssen, aber dann nicht das Geld ausgeben wollen/ können um selbiges am Leben zu erhalten.

    Gleiches gilt wohl auch für einen kleinen Teil der ortsansässigen Werkstätten.

    Weitere Überraschungen schließe ich nicht aus.

    Anbei mal einige Fotos die den ungefähren Zustand widerspiegeln.

    Sicherungsträger R50.jpgSpaxlösung.jpgSteckverbindung R50.jpg

    Beste Grüße

    Ulf

  • Hi Ulf,

    Willkommen im Forum. Geschmäcker sind halt verschieden - manch einer steht auf abgebumste Hu...en. Bitte wunder dich nicht, wenn der V10 auch dir ein Loch in die Buchse frisst. Im Forum findest du sicher viel Hilfe - hoffentlich hast du aber auch eine kompetente Werkstatt im Hintergrund.

    Gruß und viel Erfolg

    Peter

  • Moin Peter,

    vielen Dank.

    Da das Auto nur Hobby ist wird es finanziell schon passen.

    Habe eine gute VW Werkstatt mit motivierten Mitarbeitern in der Nähe.

    Mechanik und Elektrik mache ich selber, da KFZ gelernt.

    Nun muss ihn erstmal auf ein vernünftiges Niveau bringen, dann sehen wir weiter.

    1,5 Tage Innenraumreinigung...

    Ist halt für mich das bisher geilste Gefährt.

    Beste Grüße